Eingebettete Grafiken im XbpHtmlViewer

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Eingebettete Grafiken im XbpHtmlViewer

Beitrag von Jan »

Wie bekommt man das hin, das in eine HTML-Mail eingebettete Grafiken wie z. B. Screenshots im XbpHtmlViewer angezeigt werden? Ich bekomme da immer nur einen Platzhalter angezeigt, der auch die korrekte Größe hat, kann im Kontextmenü auch sagen, das ich die Grafik angezeigt bekommen haben möchte, das funktioniert aber nicht. Wobei in den diversen Mailprogrammen die Grafik direkt im Mailtext angezeigt wird.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eingebettete Grafiken im XbpHtmlViewer

Beitrag von brandelh »

vermutlich entpacken die die Grafik und verbessern den LINK, wie das aber geht kommt drauf an wie die Daten gespeichert sind. Wenn diese mit "BM..." beginnt, sind es BMP binärdaten.
Wahrscheinlicher sind es codierte Daten, z.B. base64 (Asinet: To / FromBase64() oder UUEncode() / UUDecode() ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Base64
http://de.wikipedia.org/wiki/UUencode
Gruß
Hubert
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eingebettete Grafiken im XbpHtmlViewer

Beitrag von georg »

Hallo, Jan -


ich vermute mal, dass der XbpHtmlViewer die Einstellung des Internet-Explorer übernimmt. Hast Du mal kontrolliert, wie dort die Einstellung für das Anzeigen von Grafiken ist? Wenn es dort nicht aktiviert ist, dürfte auch der XbpHtmlViewer diese Einstellung "erben".
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten