oBrowse:itemRbDown

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

oBrowse:itemRbDown

Beitrag von Jan »

Wenn ich in einem Browse die rechte Maustaste drücke, kann ich über :itemRbDown sowohl die Pixelposition als auch Spalte und Zeile im Browse abfragen, an der die Maus in dem Monment gerade steht. Wobei die Zeile die sichtbare Zeile ist, nicht die absolute Zeile im gesamten Browse. Mir stellt sich dabei die Frage, wie ich aus diesen Angaben auf die Daten zurückgreifen kann, die in dieser Browsezeile stehen. Irgendwie steige ich da durch die Hilfe nicht durch.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: oBrowse:itemRbDown

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:Mir stellt sich dabei die Frage, wie ich aus diesen Angaben auf die Daten zurückgreifen kann, die in dieser Browsezeile stehen. Irgendwie steige ich da durch die Hilfe nicht durch.
mit den Methoden von XbpMultiCellGroup() welche zur "Zellenmanipulation" dienen.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten