Xbsparts verstecken [ERLEDIGT]

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Xbsparts verstecken [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Ich habe eine Anzeige, die den Verlauf eines Vorganges anzeigt. Es wird ein Dialog geöffnet, der entweder einen Laufbalken, oder einen Zähler anzeigt. Leider ist es so, dass bei extrem kurzen Vorgängen, der Dialog dann nur kurz flackert, weil er ja sofort wieder geschlossen wird. Das wollte ich verhindern, indem ich in ihn mit :hide() verstecke, wenn der Vorgangszähler eine gewissen zahl unterschreitet und somit nur flackern würde. Das :hide() geht aber nur nach einem :create()!? Und dann sieht man trotzdem das Flackern, weil der Dialog doch kurz angezeigt wird. Geht das auch anders?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbasparts verstecken

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Alle XbParts haben eine iVar :Visible, die man vor dem :Create() auf .F. setzen kann. Dann bleibt es unsichtbar.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbasparts verstecken

Beitrag von Jan »

Moin Manfred,

ja, :hide() geht erst nach :create().

Aber Du könntest ja vielleicht den Dialog komplett weglassen, wenn vorher schon absehbar ist, daß das Ganze nur sehr kurz dauert?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbasparts verstecken

Beitrag von UliTs »

Oder Du gibst als Position für den Dialog eine Position an, die außerhalb des sichtbaren Bereichs ist 8) .
Wenn Du den Dialog dann doch sehen möchtest, verschiebst Du ein einfach :D .
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Xbsparts verstecken

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,
ich habe gewußt, dass es so einfach ist. Aber manchmal sollte man einfach nur den Klassenbaum bis unten durchlesen, dann findet man sowas auch. Danke, das war es.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten