hi,
Grimm hat geschrieben: ↑Di, 14. Mär 2023 10:50
ich habe das gleiche Problem und weiß nicht weiter:
man sollte ein "Project-File" (*.XPJ) nutzen statt die *.PRG zu "include(n)"
danach in der PROJECT.XPJ den PROJECT.EXE Namen anpassen
Tip : bei COMPILE_FLAGS = /q noch /w hinzufügen um "Warnungen" zu erhalten
!Note : für eine GUI App muss man
setzten
mit
wird dann der Build Vorgang gestartet
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AppSys und DBEsys sind 2 verschiedene Sachen
für eine GUI Anwendung kann man eine "leere" AppSys verwenden ( damit sich kein CMD Fenster öffnet )
für eine Console Anwendung ist das der Ort wo man die Grösse (ROW / COL) und den Font einstellt
siehe c:\ALASKA\XPPW32\Source\SYS\AppSys.prg
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"was" für einen *.CDX "Type" willst du nutzen
wenn man "alte" Cl*pper Dateien mit *.FPT hat wäre bei *.CDX "SixDrive / Comix" angesagt
siehe dir dazu unter "FOXDBE (DATA-Komponente)" den Abschnitt "FOXDBE_CREATE_2X" an
es gibt 3 Möglichkeiten wobei die "mittlere" für Comix/Sixdrive geeignet ist
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hier eine DBEsys welche für NTX und CDX Type "Comix/Sixdrive" gedacht ist
Code: Alles auswählen
#include "Dbfdbe.ch"
#include "Ntxdbe.ch"
#include "Foxdbe.ch"
#include "Cdxdbe.ch"
// Text-Konstanten
#define MSG_DBFDBE_NOT_LOADED "Database-Engine DBFDBE nicht geladen"
#define MSG_NTXDBE_NOT_LOADED "Database-Engine NTXDBE nicht geladen"
#define MSG_DBFNTX_NOT_CREATED "DBFNTX Database-Engine;konnte nicht erzeugt werden"
*+▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
*+ Procedure dbeSys()
*+▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
*+
PROCEDURE dbeSys()
SET COLLATION TO GERMAN
* ------------ DBFNTX ------------ *
IF !DbeLoad( "DBFDBE", .T. )
ALERT( MSG_DBFDBE_NOT_LOADED, { "OK" } )
ENDIF
IF !DbeLoad( "NTXDBE", .T. )
ALERT( MSG_DBFDBE_NOT_LOADED, { "OK" } )
ENDIF
IF !DbeBuild( "DBFNTX", "DBFDBE", "NTXDBE" )
ALERT( MSG_DBFNTX_NOT_CREATED, { "OK" } )
ENDIF
* ------------ COMPONENT_DATA ------------ *
// Cache time
DbeInfo( COMPONENT_DATA, DBFDBE_LIFETIME , 0 )
* ------------ COMPONENT_ORDER ------------ *
DbeInfo( COMPONENT_ORDER, NTXDBE_LOCKRETRY, 10000 )
DbeInfo( COMPONENT_ORDER, NTXDBE_LOCKDELAY, 100 )
* ------------ FOXCDX ------------ *
IF !DbeLoad( "CDXDBE", .T. )
ALERT( "Database-Engine CDXDBE nicht geladen", { "OK" } )
ENDIF
IF !DbeLoad( "FOXDBE", .T. )
ALERT( "Database-Engine FOXDBE nicht geladen", { "OK" } )
ENDIF
IF !DbeBuild( "FOXCDX", "FOXDBE", "CDXDBE" )
ALERT( "FOXCDX Database-Engine;konnte nicht erzeugt werden", { "OK" } )
ENDIF
* ------------ COMPONENT_DATA ------------ *
// Cache time
DbeInfo( COMPONENT_DATA, FOXDBE_LIFETIME , 0 )
DbeInfo( COMPONENT_DATA, FOXDBE_CREATE_2X, .T. )
DbeInfo( COMPONENT_DATA, FOXDBE_LOCKMODE, FOXDBE_LOCKMODE_2X )
* ------------ COMPONENT_ORDER ------------ *
DbeInfo( COMPONENT_ORDER, CDXDBE_MODE, CDXDBE_FOXPRO2X )
DbeInfo( COMPONENT_ORDER, CDXDBE_LOCKRETRY,100000)
DbeInfo( COMPONENT_ORDER, CDXDBE_LOCKDELAY,10)
* ------------ SET DEFAULT DBE ------------ *
* DbeSetDefault( "DBFNTX" )
DbeSetDefault( "FOXCDX" )
RETURN