"grosse" Dateien kopieren unter Vista/Win7

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

"grosse" Dateien kopieren unter Vista/Win7

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

Ich habe wieder mal einen W2K8 installiert und wollte danach das Backup, von einer Workstation, zurück spielen.
Dabei sind auch DBF > 1GB ... und da "brach" der Transfer "mitten drin" ab ... :(

klar ist der Server mit NTFS formatiert und die Hardware ist "neu" ... also muss es was mit der Software sein.
Also fing ich an zu "googlen" und fand dann diese Message
Vista/Win7 überwacht die Übertragungsgeschwindigkeit in Netzwerken im Hintergrund und optimiert sie ständig. Dadurch können Fehler bei der Übertragung großer Dateien auftreten
aha ... und was soll man "machen" ?

Code: Alles auswählen

1.) CMD aufrufen
2.) "netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled"
3.) neu booten

4.) CMD aufrufen
5.) netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
6.) neu booten
so und nun klappt auch der transfer von "grossen" Dateien.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten