Autolock Modus

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Autolock Modus

Beitrag von Manfred »

Hi,

hach, es ist richtig prickelnd....

Noch ein Thema, was mich brennend interessiert:

Nutzt jemand den Autolockmodus der DBFDBE mit dem Feld _LOCK ?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum evtl. nicht. Mich würde interessieren, welche echten Vorteile ich gegenüber einer eigenen Routine damit hätte, bzw. in welcher Situation es Sinn/keinen Sinn machen würde diesen Mechanismus einzusetzen.

Im Moment kann ich für mich keinen Vorteil dafür entdecken.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hi,

ich benutze es nicht, weil ich gerne die Kontrolle über das Programm behalten und evtl. passende Meldung für den Benutzer ausgeben möchte.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo Andreas,

hm,

so wie ich die Anleitung verstanden habe, soll ja wohl eine Meldung kommen, die darauf hinweist, dass es Datenverlust geben kann, weil ein anderer auch gesperrt hat, bzw. schon die eigenen Daten zurückgeschrieben hat.

Das ist eben das, was mich so nachdenklich stimmt, wie da ein vernünftiges Handling reingebracht werden soll.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten