Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken ...

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken ...

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich habe gerade in der WinDev FAQ einen Hinweis gelesen, dass Indexprobleme bei gesharten HyperFileSQL Dateien
(entspricht unseren DBF + NTX) auftreten, wenn ein Microsoft Fix nicht eingespielt ist.

Hier steht der Microsoft Artikel: :arrow: http://support.microsoft.com/kb/2028965/en-us
Und hier der WinDev FAQ Artikel: :arrow: http://faq.windev.com/3571-hyperfilesql ... 6A45DBED5D

Wenn man Datenserver (SQL-Server, ADS oder HyperFileSQL-Server) nutzt, tritt das Problem nicht auf.
Wer also so eine Umgebung hat, sollte prüfen ob er den FIX eingespielt hat.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Hubert,
das ist doch schon lange auch durch Alaskas SMB2 Fix bekannt !?!
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Beitrag von brandelh »

genau den FIX von Alaska suche ich gerade verzweifelt, hat jemand hier einen Tip wo der steht ?

Notfalls kann ich es zwar auch per Hand eintragen, aber ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:genau den FIX von Alaska suche ich gerade verzweifelt, hat jemand hier einen Tip wo der steht ?
Notfalls kann ich es zwar auch per Hand eintragen, aber ...
finden tust du es hier http://www.alaska-software.com/fixes/sm ... m#download

aber ich würde wenn es per Hand machen denn Alaska verändert ja gleich alle 3 Registriy Einträge was man NICHT tun sollte [-X
https://technet.microsoft.com/en-us/lib ... 10%29.aspx
Recommendations

If you suspect metadata caching in the redirector as cause for misbehaving applications, disable the caches in the following order to determine which of these caches is affecting the application. Disabling the File information cache can have significant effect on client performance and show an increase in the number of metadata requests that are sent to the server.
man sollte also NICHT FileInfoCacheLifetime ändern wenn es DirectoryCacheLifetime schon tut.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Beitrag von brandelh »

Ich habe hier maximal 5 Rechner und GigaBit Switches, was sollte da schon "hängen" ;-)
und Danke für den LINK.
Gruß
Hubert
Antworten