Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

angenommen ich habe ein Browse dann könnte ich ja mit oBr:Skip() durch das Browse gehen ohne Anzeige ...

nun möchte die Cell Inhalte als Array haben ... in der WHILE !oBr:EOF() ... hm ... ?

Code: Alles auswählen

LOCAL aResult := {}

WHILE !oBr:EOF()
   nRow ++
   AADD(aResult,ARRAY[oBr:colCount()])
   FOR i := 1 TO oBr:colCount()
      oCol := oBr:getColumn(i)
      aResult[nRow][i] := oCol:getRow(nRow) 
   NEXT
   oBr:Skip()
ENDDO
das müsste doch gehen ... :-k
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Beitrag von georg »

Hallo, Jimmy -


welche Art von Objekt ist Dein oBr denn?


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben:welche Art von Objekt ist Dein oBro denn?
ein "normales" XbpBrowse() das für eine Anzeige schon funktioniert.
ich wollte einfach nur "bestehende" o:datalink Codeblöcke weiterhin nutzen benötige aber keine Anzeige sondern nur ein aResult.
das aResult Array wollte ich dann anders "verwerten" ...
gruss by OHR
Jimmy
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Beitrag von georg »

Hallo, Jimmy -


ja, aber das XbpBrowse hat aber keine Methode :skip, dafür solltest Du die Methode des Data-Objekts verwenden. Oder verwechsle ich hier etwas?

Meines Erachtens "liest" das XbpBrowse die Daten immer wieder neu ein und speichert sie nicht selbst (zumindest war dies in der Vergangenheit meine Beobachtung).


Gruss,

Georg
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Browse:datalink zu "auslesen" benutzten ?

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben:ja, aber das XbpBrowse hat aber keine Methode :skip, dafür solltest Du die Methode des Data-Objekts verwenden. Oder verwechsle ich hier etwas?
YUP ... oBr:down() müsste gehen
georg hat geschrieben:Meines Erachtens "liest" das XbpBrowse die Daten immer wieder neu ein und speichert sie nicht selbst (zumindest war dies in der Vergangenheit meine Beobachtung).
das "neu ein" ist der Teil der mich mit "SELECT ... LIMIT ... OFFSET" interessiert dessen Ergebnis mit dem Browse angezeigt würde.

da ich ehe eine "andere" Cursor Navigation benötige werde ich die eigentliche Anzeige , wie bei meinem Calendar Clone, auf XbpMultiCellGroup() umstellen.
... und dann einem "native" Listview wenn die XbpMultiCellGroup() funktioniert stünde dann auch nichts mehr im Wege..
gruss by OHR
Jimmy
Antworten