Index zerstört, Rechner zu schnell

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Index zerstört, Rechner zu schnell

Beitrag von volkrrr »

Hallo zusammen,
Betreibe eine Anwendung mit Indexdateien. Alles lief perfekt. Jetzt habe ich neue Rechner geliefert mit SSD-Festplatte (Daten liegen natürlich auf dem Server). Werden neue Artikel angelegt, dann tauchen ca. 20% nicht im Index auf. In der Datenbank sind sie in der Regel vorhanden. Es läuft keine Clipper-Anwendung parallel. Habe mal DBFDBE_LOCKDELAY auf 15 gestellt, keine Änderung. Hat einer eine Idee (muss noch ein paar Monate überbrücken, dann steige ich auf ADS um).
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Index zerstört, Rechner zu schnell

Beitrag von brandelh »

volkrrr hat geschrieben:Jetzt habe ich neue Rechner geliefert mit SSD-Festplatte (Daten liegen natürlich auf dem Server).
Wenn die Daten auf dem Server liegen, wie sollen dann die lokalen SSD Schuld sein ? ;-)

Vermutlich haben die neuen Rechner Windows 7 oder 8.1 und was für einen Server hast du ?

Für mich hört sich das nach dem Indexproblem an, das auf die falschen Metadaten zurückzuführen ist.

Lies dir mal diesen langen Thread durch, bei Alaska gibt es ein Installationspaket das auf den Win7-Clients ausgeführt werden MUSS !

Man kann auch die 3 Parameter per Hand eintragen, aber ab und zu ist die Zieladresse falsch zitiert worden ... :wink:
Gruß
Hubert
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Re: Index zerstört, Rechner zu schnell

Beitrag von volkrrr »

Dachte ich mir fast.... Es ist Win 7. Da einige Rechner bisher ohne Probleme liefen, habe ich erst bei dieser neuen Rechnergeneration das Problem bemerkt.
Kannst Du mir den Link für die Installationspaket schicken? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Den Beitrag werde ich studieren. Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Index zerstört, Rechner zu schnell

Beitrag von AUGE_OHR »

Hubert meint wohl diesen Link http://www.alaska-software.com/fixes/smb2/overview.shtm

der Patch besteht nur aus den 3 Lokalen Registry Einträgen und wird benötigt wenn man "lokale Aktion" in nicht freigegebenen Netzwerk Ordner durchführt.
bei der Verwendung von Dateien im ( Win 7 / 8 ) Netzwerk sollte immer der volle UNC Path angegeben werden denn sonst landen die temporären Daten nicht im EXE Ordner sondern unter C:\USER\xxx\Appdata\local\temp ...
gruss by OHR
Jimmy
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Re: Index zerstört, Rechner zu schnell

Beitrag von volkrrr »

Herzlichen Dank, habe alles so eingerichtet. Läuft wieder perfekt...
Antworten