Candidate Index

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Candidate Index

Beitrag von Manfred »

Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich hier irgendwas falsch verstehe.
Ich baue einen Indextag auf, indem ich vorher mit Ordcondset() lCandidate angebe. Ist der Index erstellt und aktiv, prüfe ich mit OrdIsUnique() (bin ich durch Zufall drauf gestossen das zu machen.) und mit OrdIsCandidate(). Beide male bekomme ich ein .T. zurückgeliefert. So weit so gut
Dann schließe ich den Index und öffne ihn wieder. Jetzt bekomme ich bei der gleichen Abfrage immer ein .F. zurück. Muß man da noch eine zauberformel sprechen vorher, oder wie sieht das aus?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Candidate Index

Beitrag von Manfred »

aber es hat sich auch eigentlich alles erledigt. Ich dachte ich könnte Candidate als Ersatz für Unique nehmen. Aber da geht ja gar nicht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Candidate Index

Beitrag von georg »

Genau. Wie ein Kandidat nicht zwingend die Aufgabe bekommt, für die er (oder sie) sich bewirbt.

Sehr verwirrend in der Dokumentation, unbrauchbar in der Praxis.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten