DbExoirt() mit bWhileCondition

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DbExoirt() mit bWhileCondition

Beitrag von Manfred »

da kann man alt werden wie eine Kuh.....
ich habe gerade wie doof einen Fehler gesucht. Bei einem DbExport() wurde nichts exportiert. Nur das leere File erzeugt. Nachdem ich dann herumgesucht hatte kam ich durch Zufall auf folgende Ursache:
Ich habe einen Codeblock, der einen Fortschrittsbalken erstellt, während des Exports. Da ich aber ein Flackern bei geringen Mengen verhindern wollte, wird der Dialog, in dem der Balken läuft bei einer geringen Anzahl von Sätzen lVisible := .F. gesetzt und somit nicht angezeigt. Tja, wenn der Dialog lVisible .F. ist, dann wird auch nichts exportiert. Setze ich ihn auf .T., dann wird exportiert. Komisch. Sicherlich gibt es dafür eine Erklärung? Ich komme jedenfalls nicht drauf.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten