Etikettendrucker

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rei444
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19. Nov 2018 15:54

Etikettendrucker

Beitrag von Rei444 »

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe einen Laptop, auf welchem Win10 installiert ist und 2 Etikettendrucker angeschlossen sind. Auf dem einen sollen
Etiketten mit dem Format 88x50mm gedruckt werden, auf dem anderen Etiketten mit dem Format 35x203mm. Über ein Programm wähle
ich die Vorlagen für die Etiketten aus. Ich kann nun auf Drucker 1 Etiketten mit dem Format 88x50 drucken. Wenn ich dann
ein Etikett im Format 35x203 drucken will, wähle ich eine passende Vorlage und Drucker 2 im Druck-Fenster aus. Das Problem besteht nun darin, dass
nach dem wechsel des Druckers und der Vorlage, das Format nicht geändert wird. Das heißt Drucker 2 versucht weiterhin auf ein Etikett im Format
88x50 zu drucken. Die einzige Lösung bis jetzt besteht darin, diesen Fehler zu provozieren, dann das Programm zu schließen und anschließend
neu zu starten.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etikettendrucker

Beitrag von Jan »

Hallo Rei444,

ansich ist es überhaupt kein Problem, verschiedene Drucker mit verschiedenen Formaten anzusprechen. Es würde helfen, wenn Du uns ein wenig Code zeigen könntest um mal zu schauen, wo es haken könnte.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etikettendrucker

Beitrag von brandelh »

Vor allem die Info ob es nur unter Xbase++ Ansteuerung geschieht, oder immer ?
Bei Win 10 gibt es eine automatische Verwaltung des Standard Druckers, ist diese aktiv ?
Gruß
Hubert
Antworten