Dymo LW 450 Twin Turbo

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herbert Grom
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Aug 2019 10:21

Dymo LW 450 Twin Turbo

Beitrag von Herbert Grom » Fr, 16. Aug 2019 11:08

Hallo,

mein Kunde hat den o. a. LW. Diesen steuere ich über Excel an. Das funktioniert auch. Doch das Problem ist, dass die Ausgabe immer auf dem linken Band erfolgt. Dort aber werden kleine, schmale Etiketten gedruckt, denn sonst könnte man ja die Rollen tauschen. Meine Frage ist nun: Wie kann ich gezielt die rechte Rolle ansprechen? Habt ihr da evtl. einen Tipp?

Dafür vielen Dank im Voraus!

Servus

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 15016
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Beitrag von Martin Altmann » Fr, 16. Aug 2019 11:37

Moin Herbert,
laut Handbuch von Dymo hast Du unter Windows zwei Drucker - einen für die linke und einen für die rechte Rolle:
Die linke und rechte Etikettenrolle werden in der Druckerliste als separate Drucker
angezeigt. Die Etikettenrolle, die für den Druck verwendet werden soll, ist durch einen
grünen Pfeil gekennzeichnet und blau umrandet.
Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Herbert Grom
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Aug 2019 10:21

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Beitrag von Herbert Grom » Fr, 16. Aug 2019 12:16

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Info. Das hört sich schlüssig an und werde ich auch gleich ausprobieren. Resp. heute Nachmittag. Ich gebe Dir umgehend Bescheid, ob es geklappt hat.

Servus

Herbert Grom
Rookie
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Aug 2019 10:21

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Beitrag von Herbert Grom » Mo, 19. Aug 2019 16:11

Hallo Martin,

leider konnte ich deinen Tipp immer noch nicht testen, da der Anwender viel unterwegs ist. Jetzt soll es morgen Vormittag klappen. Sobald ich es getestet habe, gebe ich dir wieder Bescheid.

Servus

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 15016
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dymo LW 450 Twin Turbo

Beitrag von Martin Altmann » Mo, 19. Aug 2019 16:15

Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Antworten