Seite 1 von 1

Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Di, 21. Nov 2017 15:07
von ramses
Nach dem letzten Windows Update funktionieren Epson Nadeldrucker unter Windows nicht mehr.

Weitere Infos unter: https://epson.com/Support/wa00847

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem Zeit zu sparen ....

Gruss Carlo

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Di, 21. Nov 2017 20:01
von Herbert

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Mi, 22. Nov 2017 8:44
von mini990
Bei "größeren" Updates ersetzt Windows die Druckertreiber teilweise durch eigene (die der größte Schrott sind)
Einen Treiber für Windows 7 herunterladen und diesen installieren.
Problem gelöst.

Gruß Stefan

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Mi, 22. Nov 2017 9:53
von brandelh
Wenn man noch einen (einzeln) bekommt !
Für meinen Canon iP4600 kann ich keinen für 32 Bit finden, den ich zusätzlich zum installierten 64 Bit dazuinstallieren könnte.
(Druckfreigabe Netzwerkdrucker), wenn ich in Win 7 Professional die 32 bit anklicke verlangt er eine Treiber CD ... den "normalen" 64 bit hatte ich über Win 7 installiert.

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Mi, 22. Nov 2017 13:05
von mini990
Hallo Hubert
das Problem betrifft ja primär Nadeldrucker.

Für Dein Problem nimm das hier:
https://www.canon.de/support/consumer_p ... 20(32-bit)

Vista 32bit Treiber auf der Canon Treiber Seite. Enthält Treiber für XP, Vista und 8

Gruß Stefan

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Mi, 22. Nov 2017 13:23
von brandelh
Danke für den LINK, das probiere ich gleich heute Abend mal aus.

Re: Epson druckt nicht mehr.

Verfasst: Mi, 22. Nov 2017 15:10
von Klaus Schuster
unter Heise habe ich folgendes gefunden

Microsoft hat nun dafür einen Bugfix zur Verfügung gestellt.
KB4055038
Siehe: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... -kb4055038
Download: http://www.catalog.update.microsoft.com ... =KB4055038
Bisher fehlt aber noch Windows 10 in der Liste. Aber das wird vielleicht noch nachgeholt.