HP P2055x :Paperbin

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

HP P2055x :Paperbin

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

wie macht ihr das mit XbpPrinter:paperbin wenn wie hier so etwas auftaucht ?
HP P2055x
HP P2055x
HP_Paperbin.JPG (18.13 KiB) 4954 mal betrachtet
wie man "sieht" stimmen die nicht mit den XBPPRN_PAPERBIN_*** in XBPDEV.CH überein :(
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Jimmy,
genau dass, was du hier zeigst, eine Auswahl für den User anzeigen (aPaperbin[2]).
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von brandelh »

Hi,

soweit ich weiß gibt es einige allgemeine Einstellungen, aber wirklich sicher ist man nur wenn man
die Liste der verfügbaren anzeigt, auswählen lässt und dann diese Nummern je Nutzer speichert.

So machen wir das bei dem Programm dass dies nutzt.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von AUGE_OHR »

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:genau dass, was du hier zeigst, eine Auswahl für den User anzeigen (aPaperbin[2]).
das "dumme" daran ist leider das es der User "nicht versteht" welche "Fach" nun gemeint ist :(

"schlecht" beim HP P2055dn ist das "Fach 1" die "manuelle" Klappe darstellt und "Fach 2" das "eigentliche" und "Fach 3" der Zusatz ... :banghead:

Also habe ich eine "Abfrage" nach der "Farbe" des Papier "gelb" oder "weiss" ... ;)

Code: Alles auswählen

oPrinter := PrinterPS( NIL,nCopies,IF(nPaperBin=1,XBPPRN_PAPERBIN_CASETTE,;
                                    IF(nPaperBin=2,XBPPRN_PAPERBIN_MIDDLE ,;
                                                   XBPPRN_PAPERBIN_AUTO   )))
 
...
       FOR i = 1 TO iMax
          IF aPB[i][1] = nPaperBin
             lRaus := .F.
             EXIT
          ENDIF
       NEXT
ich müsste also die XBPPRN_PAPERBIN_* Werte auch mit dem Drucker Namen abspeichern sonst bekommt man den Ärger den ich nun habe :angry4:
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von brandelh »

AUGE_OHR hat geschrieben:ich müsste also die XBPPRN_PAPERBIN_* Werte auch mit dem Drucker Namen abspeichern sonst bekommt man den Ärger den ich nun habe :angry4:
ganz genau das ist was ich meine, bei JEDEM Druckerwechsel, muss man die Schächte neu auswählen bzw. zu jedem Drucker die Schächte speichern.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:ganz genau das ist was ich meine, bei JEDEM Druckerwechsel, muss man die Schächte neu auswählen bzw. zu jedem Drucker die Schächte speichern.
hm ... beim "Umstieg" vom NEC P60 auf den KyoCera ging es noch mit den XBPPRN_PAPERBIN_* Werten, deshalb "dachte" ich das die XBPDEV.CH so stimmt.

klar habe ich mich auch bei HP "beschwert" warum die keine Konfigurations-Möglichkeit anbieten [-X wie bei KyoCera.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von AUGE_OHR »

AUGE_OHR hat geschrieben:klar habe ich mich auch bei HP "beschwert" warum die keine Konfigurations-Möglichkeit anbieten...
ich habe vom Support eine Email bekommen und einen Link um 2 Applicationen downzuloaden.
das HP_Web_Jetadmin_10.2_SR4_32_bit_SW_build_71771_J6052_10517.exe ist 211 MB gross und soll wohl die fehlende Möglichkeit zum konfigurieren haben.
gruss by OHR
Jimmy
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: HP P2055x :Paperbin

Beitrag von ramses »

Hallo Jimmy

seit einiger Zeit verwenden die Druckerhersteller sehr unterschiedliche Traynummern, diese können sogar von Treiber zu Treiberversion ändern. Das hat mich anfgangs Recht zur Verzeiflung gebracht. Das Jet-Admin Tool und auch die XBPPRN_PAPERBIN_ würde ich augenblicklich vergessen und eine eigene Trayverwaltung basierend auf der Arbeitsstation und der Installierten Drucker für deine APP bauen. Alles andere bringt nur immer Aufwand und Aerger ....

Ich speichere in meiner App für jede Station die vorhandenen Drucker und deren Tray's in einer DBF, der Benutzer oder Admin kann dann einmal bestimmen welcher Trays ihm vor dem Drucken mit welchem Namen zur Auswahl angezeigt werden. Oder auch z.b. dass für Packzettel immer ohne weitere Abfrage der Drucker XX Tray 260 genommen wird. Damit ist das Installieren eines neuen Druckers beim Kunden nur noch eine Sache von Sekunden. .... und sehr komfortabel für den Kunden, fallen doch so lässtige Druckerauswahlen weg.

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Antworten