Drucker unter Windows98

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Drucker unter Windows98

Beitrag von Werner »

Hi!

Frage: Gibt es noch Bürodrucker zu kaufen, die mit Windows98 arbeiten oder kann man den Druck aus Windows98 auf neuere Drucker anpassen?

Vielen Dank!

Gruß Werner
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drucker unter Windows98

Beitrag von brandelh »

Hi,

Druckertreiber für Windows 98 sind eher unwahrscheinlich, aber wenn du z.B. einen mit
PostScript oder PCL4 Unterstützung kaufst, dann gehen Standardtreiber (generischer ...)
Ein scharzer Laser mit PCL4 wird sollte immer als "HP Laserjet" durchgehen können.

Ob allerdings der alte Treiber auf USB Anschlüsse druckt weiß ich nicht, wobei Windows 98 ja USB Drucker als solches schon kannte.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Drucker unter Windows98

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:Ob allerdings der alte Treiber auf USB Anschlüsse druckt weiß ich nicht, wobei Windows 98 ja USB Drucker als solches schon kannte.
W98se hat USB v1.0, da meckern viele schon bei der Installation bzw. verweigern die Zusammenarbeit.

Wenn man nun z.b. eine "neuen" KyoCera 10xx kauft sind da keine W98 Treiber mehr dabei, aber man kann eine "alten" Type z.b. FS-1010 nehmen und der macht genau das selbe.

Frage : warum verwendest du noch W98e ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drucker unter Windows98

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Werner

der Tipp von Hubert ist gut. Der Druckertreiber "HP laserjet III Plus" sollte auf jedenfall funkt. ob du jetzt bei der Installation die Windows 98 CD brauchst weiß ich aber nicht.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Antworten