Druck unter lPreview mit 'falschem' Font

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Druck unter lPreview mit 'falschem' Font

Beitrag von Werner »

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Druckproblem: Wenn ich eine Ergebnisseite meines Programms aus dem Vorschaufenster heraus ausdrucke, geschieht dies in einer anderen Schriftart, als wenn ich dieselbe Seite 'normal' aus dem Programm mit der Schriftart: ARIAL ausdrucke; die Schriftart im Preview hat gleiche Abstände der Buchstaben (wie z.B. Courier oder Terminal),

Der Quellcode dazu sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

#include "font.ch"
#include "dcprint.ch"

font10 := '10.Arial'

DC_GUI(.T.)
DC_LangSet (DCLANG_GERMAN)

lPreview := IIF(valtype(lPreview)='L', lPreview,.F.)

if lPreview   // Druck aus dem Vorschaufenster

  DCPRINT ON SIZE 66,80 TO oPrinter FONT font10 PREVIEW;
  ZOOMFACTOR 1.5;
  SCROLLFACTOR 20;
  PPOSITION 0,30;
  PSIZE 800,570;
  TITLE "Vorschau"

else  // Druck aus dem Programm heraus

  DCPRINT ON SIZE 66,80 TO oPrinter FONT font10 USEDEFAULT AUTOEJECT

endif 
In beiden Fällen ist als Druckfont: font10 (= 10.ARIAL) angegeben. Aber das Programm verwendet beim Preview-Ausdruck eine andere Schriftart.

Was müsste ich ändern, um bei beiden Druckvorgängen die gleiche Schriftart: ARIAL zu bekommen?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Jan am Mo, 18. Feb 2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code als solchen kenntlich gemacht und formatiert
Antworten