QR Codes

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: QR Codes

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
wenn es noch jemanden interessiert - die bisher beste und ausführlichste (YMMV und JMO) Erklärung (allerdings auf Englisch) möchte ich euch nicht vorenthalten:
http://www.thonky.com/qr-code-tutorial/

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: QR Codes

Beitrag von BIK »

Danke!
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: QR Codes

Beitrag von BIK »

brandelh hat geschrieben:Zugriff auf .NET DLLs wurde mehrfach angesprochen und sollen gehen, aber ich habe damit keine Erfahrung.

Nachdem ich mit dem Thema absolut nicht weiter komme, bitte ich nochmals um Hilfe

Hat jemand Erfahrung in Sachen .NET DLL und kann mir hier unter die Arme greifen?
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: QR Codes

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Warum muss es denn .net sein, es gibt doch einige COM/ActiveX Komponenten zu finden.
Viele Grüße
Wolfgang
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: QR Codes

Beitrag von BIK »

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:Warum muss es denn .net sein, es gibt doch einige COM/ActiveX Komponenten zu finden.
habe eine "Registrierkasse.dll" zur Verfügung gestellt bekommen die unter anderem Texte für meinen QR Code ver-/entschlüsselt ,
und das möchte ich in xbase++ realisieren

Der Beispielcode ist hier zu sehen:
http://labs.a-trust.at/developer/ShowSource.aspx?id=126
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: QR Codes

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Ok, das sind ja dann 2 Aufgabenstellungen, 1. Entschlüsseln, 2. QR-Code drucken.
Nr. 1 hast du ja schon gelöst.
Für Nr. 2 einige ActiveX Komponenten (auf die Schnelle gesucht, nicht probiert):
https://barcodewiz.com/barcode-activex-features.aspx
https://www.barcodetools.com/barcode/ba ... tivex.html
http://www.aipsys.com/order/buy-2d-barc ... r-sdk.html
https://www.componentsource.com/product ... ode/prices
Viele Grüße
Wolfgang
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: QR Codes

Beitrag von BIK »

herzlichen Dank!
Antworten