Wasserzeichendruck

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18151
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Wasserzeichendruck

Beitrag von Manfred » So, 03. Nov 2013 17:26

Hi,

wie bekomme ich eigentlich dem Drucker klargemacht, dass er ein Wasserzeichen drucken soll? Ich habe nichts gefunden im XbpPrinter Dialog. Da gibt es doch sicherlich Befehle zu, oder irre ich mich?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14594
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Wasserzeichendruck

Beitrag von brandelh » So, 03. Nov 2013 21:44

im XbpPrinter gibt es dazu nichts. Wenn dein Drucker die per Hardware erzeugt, sollte der Treiber darüber Auskunft geben (z.b. jede Seite ...),
wenn nicht kannst du ein BMP oder JPG erstellen, dass das Wasserzeichen abbildet und es als Grafik drucken, das kann XbpPrinter ...
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7333
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wasserzeichendruck

Beitrag von Tom » Mo, 04. Nov 2013 9:30

Die meisten Formulargeneratoren können das von Haus aus. Ansonsten ist es mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich. Man müsste jeden einzelnen Drucker konfigurieren.
Herzlich,
Tom

Antworten