Wasserzeichendruck

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21150
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Wasserzeichendruck

Beitrag von Manfred »

Hi,

wie bekomme ich eigentlich dem Drucker klargemacht, dass er ein Wasserzeichen drucken soll? Ich habe nichts gefunden im XbpPrinter Dialog. Da gibt es doch sicherlich Befehle zu, oder irre ich mich?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserzeichendruck

Beitrag von brandelh »

im XbpPrinter gibt es dazu nichts. Wenn dein Drucker die per Hardware erzeugt, sollte der Treiber darüber Auskunft geben (z.b. jede Seite ...),
wenn nicht kannst du ein BMP oder JPG erstellen, dass das Wasserzeichen abbildet und es als Grafik drucken, das kann XbpPrinter ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9343
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserzeichendruck

Beitrag von Tom »

Die meisten Formulargeneratoren können das von Haus aus. Ansonsten ist es mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich. Man müsste jeden einzelnen Drucker konfigurieren.
Herzlich,
Tom
Antworten