Seite 1 von 1

Wasserzeichendruck

Verfasst: So, 03. Nov 2013 17:26
von Manfred
Hi,

wie bekomme ich eigentlich dem Drucker klargemacht, dass er ein Wasserzeichen drucken soll? Ich habe nichts gefunden im XbpPrinter Dialog. Da gibt es doch sicherlich Befehle zu, oder irre ich mich?

Re: Wasserzeichendruck

Verfasst: So, 03. Nov 2013 21:44
von brandelh
im XbpPrinter gibt es dazu nichts. Wenn dein Drucker die per Hardware erzeugt, sollte der Treiber darüber Auskunft geben (z.b. jede Seite ...),
wenn nicht kannst du ein BMP oder JPG erstellen, dass das Wasserzeichen abbildet und es als Grafik drucken, das kann XbpPrinter ...

Re: Wasserzeichendruck

Verfasst: Mo, 04. Nov 2013 9:30
von Tom
Die meisten Formulargeneratoren können das von Haus aus. Ansonsten ist es mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich. Man müsste jeden einzelnen Drucker konfigurieren.