Fehler BASE/1025

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Fehler BASE/1025

Beitrag von Werner »

Hi!

ich habe einen ungewöhnlichen Fehler gefangen: Auf einer WINDOWS 8 R2 Maschine tritt beim 1. Druckanstoß von meinem xBase-Programm folgender Fehler auf:

Programmcode:

Code: Alles auswählen

font10 := "10.ARIAL"
DCPRINT ON SIZE 66,80 to oprinter font font10 usedefault autoeject
Fehler BASE/1025
Beschreibung: Parameter hat falschen Typ
Operation: init
Thread ID: 1
aufgerufen von: DC_FONTCONFIGURE(134)
aufgerufen von: DC_PRINTER:SETFONT(2150)
aufgerufen von: DC_PRINTER:INIT(735)
aufgerufen von: DC_PRINTERON(3181)
aufgerufen von: vs_print(119) ==> mein Printbefehl
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler vermeiden kann? Muss vielleicht die Schrift ARIAL auf dem Drucker extra vereinbart werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Werner
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler BASE/1025

Beitrag von brandelh »

Schriftarten auf PC-Druckern gibt es eigentlich nicht mehr, das regelt Windows über TrueType etc.
Es ist zwar EXPRESS wie es scheint, aber ich würde es mal mit "10.Arial" versuchen, nach meiner Erfahrung muss der Name exact stimmen oder er nimmt was anderes.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler BASE/1025

Beitrag von Koverhage »

Probiere mal 10.Arial
Gruß
Klaus
Antworten