Schrift Condensed

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrift Condensed

Beitrag von Jan »

Marco,

eben leider nicht. Der Nadeldrucker wurde noch immer direkt mit Set Device To, Set Printer, .... und Escape-Sequenzen angesteuert. Genau das will ich ja jetzt ändern im Zuge der Neuanschaffung der Thermotransfer-Drucker bei meinem Kunden.

Bei den internen Schriften des Nadeldruckers ging das mit dem Schmaldruck, das konnte man per Escape-Sequenzen einstellen.

Aber wie gesagt, ich werde das jetzt mal mit Arial Narrow testen. So groß dürfte der Aufwand, die festen Zeilen in korrekt positionierte Spalten umzusetzen ja nicht werden. Einmal durchtesten, und dann hab ich ja die notwendigen Werte schon. Und dann die Zeilen in Spalten auseinander zu stückeln ist auch nicht der große Aufwand.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrift Condensed

Beitrag von Herbert »

Vorsicht Jan: Arial narrow ist eine Proportionalschrift. Courier new ist fixed. Du mausst auf die Tabs achten!
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrift Condensed

Beitrag von Jan »

Hallo Herbert,

genau. Deswegen muß ich ja die Zeilen auseinander pflücken und die einzelnen Bestandteile korrekt positionieren. Wie ich schon schrieb.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrift Condensed

Beitrag von brandelh »

Das ist ja aber mit Xbase++ Gra-Druckfunktionen kein Problem :-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrift Condensed

Beitrag von Herbert »

Ja, aber dran denken muss man und korrekt positionieren auch...
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Antworten