Spinbutton Abfrage

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Manfred
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Spinbutton Abfrage

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich habe sicherlich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nicht das was ich suche.

Wie kann ich bei einem Spinbutton bei jedem rauf oder runterzählen etwas daneben anzeigen? Ich verlasse ja nicht das Feld, also ist ja nichts mit KillInputFocus, oder validate angesagt.
Zuletzt geändert von Manfred am Fr, 08. Feb 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred
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Beitrag von Manfred »

Uaahh,

hat sich erledigt, geht über :keyboard
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Beitrag von Manfred »

Hi,

eine etwas andere Abfrage.
Beim SPinbutton habe ich doch die Möglichkeit :down und :up abzufragen. Ich habe jetzt einmal eine Funktion in den Slot gepackt und um zu sehen, was denn dann passiert, habe ich in der Funktion ein alt() eingebaut. Prima, sobald altd() aufgerufen wird, blockiert das Programm und der Spinbutton zählt unermüdlich in die Richtung, die ich gedrückt habe. Und zwar ganz von alleine und er läßt sich nur über die brutalo Methode abbrechen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß Manfred
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Beitrag von Manfred »

Hi,

das Problem mit dem Debugger und Spinbutton ist immer noch, kann aber von Andreas nicht nachvollzogen werden. Wäre vielleicht einer so nett einen kurzen Test zu programmieren und nachzuschauen, ob beim ihm das gleichen Phänomen auftaucht?

Es geht nur darum, wenn ein Spinbutton rauf oder runterzählt, ein Altd() unterzubringen, dass der Debugger stoppt.

also so:

Code: Alles auswählen

oVt:down   := {|uNil1, uNil2, self| spin()}
oVt:up       := {|uNil1, uNil2, self| spin()}

***************
function spin()
altd()
return (.T.)
bei mir ist es so, das bei altd() der Spinbutton weiterzählt in einer Schleife seiner Laufweite.

und dann wäre es nett, wenn mir dazu noch die benutzte Compiler Version genannt würde.

Danke im voraus
Gruß Manfred
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Beitrag von Jan »

Hallo Manfred,

auch ich kenne das Problem, das der Debugger manchmal nicht bei AltD() stehen bleibt. Ich umgehe das dann so, daß ich da irgendeine (manchmal auch sinnfreie) Zeile einbaue, auf die ich dann in VX einen Breakpoint setze. Das funktioniert dann immer.

Jan
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Beitrag von Manfred »

Hi Jan,

mach mich jetzt nicht narrisch.

Nochmal:

Der Debugger bleibt stehen, aber der Spinbutton läuft durch wie doof und das Programm ist blockiert.
Gruß Manfred
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Martin Altmann
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Beitrag von Martin Altmann »

Manfred,
zieh' den Code doch in ein kleines Programm (nur ein Fenster mit einem Spinbutton und dem Code, der dazu gehört, das nachzustellen) und schicke das an Alaska...

Viele Grüße,
Martin
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Beitrag von Jan »

Oh sorry, da hab ich Dein Problem mißverstanden.
Manfred hat geschrieben:Der Debugger bleibt stehen, aber der Spinbutton läuft durch wie doof und das Programm ist blockiert.
Das ist allerdings "leicht" merkwürdig. Hast Du auch noch den Code, wo Du den Spinbutton zusammenstellst? Ich würde das dann gerne mal probieren, ich arbeite mit 1.9.331 mit allen Fixes.

Jan
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Manfred
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Beitrag von Manfred »

Hiiiilfääääääää,

das habe ich doch schon alles hinter mir. Andreas hat mir Code geschickt, mit dem es bei mir nicht klappt, aber er es nicht nachvollziehen kann, weil es bei ihm nicht auftaucht. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es evtl. von der Compilerversion abhängig ist.....

Und deshalb bitte ich euch hier es kurz auszuprobieren, weil im Forum sicherlich unterschiedliche Versionen im Einsatz sind, oder aber bestätigt wird, dass bei mir irgendwas nicht stimmt im System.
Gruß Manfred
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Beitrag von Manfred »

Hat sich gerade erledigt,

Andreas hat mir ne Mail geschickt, das er das Problem jetzt auch hat. Er hatte ne andere Version als ich .
Gruß Manfred
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Beitrag von Martin Altmann »

Manfred,
da jeder anders programmiert: Stelle ein Sample zusammen, das bei Dir den "Fehler" provoziert und poste es (oder den link dahin) hier.
Dann kann jeder Dein Sample compilieren und testen!
Bei wem es läuft, der kann seine Version posten - vielleicht sieht man da den Unterschied?

Viele Grüße,
Martin
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Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
Manfred hat geschrieben:Hat sich gerade erledigt,

Andreas hat mir ne Mail geschickt, das er das Problem jetzt auch hat. Er hatte ne andere Version als ich .
na dann ist ja gut - wissen wir ja jetzt, dass es mit dem nächsten Update laufen wird...

Viele Grüße,
Martin
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Beitrag von Manfred »

Hm

ich überlege jetzt, ob ich mal die ganzen Rollups einspielen sollte. Aber es ist nichts offiziell dabei, was irgendwie etwas von mir berührt.

@Jan,

wie sieht es denn aus, Du hast doch alle Fixes eingespielt, gibt es dann andere Probleme, die nennenswert sind?
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Beitrag von Jan »

Hallo Manfred,

wie gesagt, AltD() muckt öfters mal, was aber wohl auch ein VX-Problem sein kann. Ansonsten klappt alles ganz gut. Sogar das schon mehrfach angesprochene Top-Left ist sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Drucker sehr stabil. Aber Du weißt ja: Ich bin nicht unbedingt der Poweruser, der in allen möglichen Ecken in tiefste Abgründe taucht.

Ich kann Dir (und den anderen) aber am 1. März ein paar kleinere optische Sachen zeigen, die mit einer der kommenden Upgrades kommen werden. Da bin ich nämlich bei 2 XBParts bei der Optik in die Tiefen gegangen, und es hat nicht geklappt. Was aber kein Bug war, sondern einfach nur "noch nicht daran gedacht" bzw. "schon angefangen, aber noch nicht fertig" von Alaska-Seite. Aber nach dem Vortrag von Till in Berlin dürfen wir da ja vermutlich noch eine ganze Menge spannender Sachen erwarten.

Jan
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