XbpCheckBox und :keyboard Slot

Klassen, Objekte, Methoden, Instanzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

XbpCheckBox und :keyboard Slot

Beitrag von Manfred »

Hi,

wie ich anhand der Hilfe sehe, hat eine Checkbox auch einen :keyboard Slot. Jetzt habe ich den mal belegt mit einer Funktion. Nur, wann springt der da rein? Nach dem Häkchen und dann TAB. Was soll ich aber dann damit noch anfangen, dann genügt doch ein KillInputFocus.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Manfred,

hier ein Beispiel von mir:

Code: Alles auswählen

	oBox1:selected := ; 
    {| mp1, mp2, oChk| IIf( oChk:getData(), aFelder[2][2]:=.t., aFelder[2][2]:=.f. ),;	
PrfSle(oSle1,oSle2,aFelder,oCombo6,oCombo7,oRadio1,oRadio2,oRadio3,;					oSle3,oCombo8) }
Wird die box1 angeklickt wird gefragt ob oChk:getdata() bedeutet ja,
deshalb wird die Variable im Array aFelder[2][2] auf .t. gesetzt
anschließend werden verschiedene Objekte in die Function PrfSle() übergeben um zu prüfen, ob diese :disable() oder :enable() gesetzt werden sollen.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Antworten