XbpBaseXXXXXXX

Klassen, Objekte, Methoden, Instanzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

XbpBaseXXXXXXX

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe doch mit Xbase++ v1.9.355 SL1 Probleme mit "visual Style" die sichtbar werden wenn ich Codejock SkinFramework verwende.

Ein Grund für SL 1 war ja "visual Style" und dafür musste ja auch das OOP Model von Xbase++ "umgebaut" werden.
Es wurde ein "Zwischen Class", in der wohl die "visual Style" eingefügt wurden, eingeführt von der jetzt die XbParts abgeleitet werden.
Wenn man sich C:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\SYS\XBPARTS.PRG ansieht so stellt man fest das alle XbParts jeweils vom XbpBaseXXXXXXXX abgeleitet werden.

Nun bin ich auf die Idee gekommen meine Class statt

Code: Alles auswählen

CLASS MyButton FROM XbpPushButton
mal mit

Code: Alles auswählen

CLASS MyButton FROM XbpBasePushButton
zu versuchen wobei ich

Code: Alles auswählen

oXbp:DrawMode := XBP_DRAW_OWNERADVANCED
verwende und siehe da nun funktioniert auch "visual Style" mit Codejock SkinFramework \:D/

ok, ich habe noch nicht getestet "was fehlt", vermutlich Cuebanner & Co was ich eh nicht haben will, aber zumindest "optische" bekomme ich alle 3 Zustände (normal, press, hover) mit dem "aktuellen" Theme angezeigt.

Frage : hat jemand schon Nebeneffekte bemerkt wenn man "nur" von XbpBaseXXXXXXXX ableitet ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: XbpBaseXXXXXXX

Beitrag von AUGE_OHR »

AUGE_OHR hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

oXbp:DrawMode := XBP_DRAW_OWNERADVANCED
...
ok, ich habe noch nicht getestet "was fehlt"
...
Frage : hat jemand schon Nebeneffekte bemerkt wenn man "nur" von XbpBaseXXXXXXXX ableitet ?
tja leider funktioniert das XBP_DRAW_OWNERADVANCED gar nicht ... er geht gar nicht in die :draw Methode rein ... und kommt nicht zum GraBackground() :(
gruss by OHR
Jimmy
Antworten