Browse aus anderem thread aktualisieren [ERLEDIGT]

Klassen, Objekte, Methoden, Instanzen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Browse aus anderem thread aktualisieren [ERLEDIGT]

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:oben kann man es genau erkennen. Der Datalink geht NUR auf eine Speichervariable und die ist da bekannt.
du machst

Code: Alles auswählen

oVostamm2:db_oeffnen()
auf, aber ich "sehe" kein oVostamm (ohne die 2 )
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Browse aus anderem thread aktualisieren

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

 oPbStart := pushButton():new(oRahmenEingabe,,{oVostamm:oV_titel:currentsize()[1]+oVostamm:oV_titel:currentPos()[1]+10,5},aPbSize)
 oPbStart:activate := {|| IF(!oThreadF4:lGestartet,;      (oVideoF4Temp:schliesse_datenbank(),oVideoF4Temp:db_oeffnen(,,.T.),oThreadF4:start("suchen",oThreadF4,oPbStart,oPbEnde,oVostamm,oDialog,oBrowse)),;
  oThreadF4:lGestartet:=.F.)}
  oPbStart:caption  := "Start"
  oPbStart:create()
  oPbStart:disable()
...
PROCEDURE suchen(oThread,oPbStart,oPbEnde,oVostamm,oDialog,oBrowse)
ok habe gesehen das du oVostamm (ohne 2) als Parameter übergibst ...

interessant finde ich deinen :activate Codeblock ... da ist doch auch oBrowse drin was du nicht "erreichst" ?
... versuche doch mal :setCaption() bei oPbStart oder oPbEnde ... wenn er da abstürzt ...

mein Codeblock für einen Thread mit Parametern sieht so aus

Code: Alles auswählen

   IF lBig
      bBlock  := {|| YARTIKEL(AppDesktop(),NIL,aPos,aSize,aPP,.T.,cAction ,nSeekRec,oDraw),;
                              AppDesktop(),NIL,aPos,aSize,aPP,.T.,cAction ,nSeekRec,oDraw  }
   ELSE
      bBlock  := {|| YARTIKEL(oDraw       ,NIL,aPos,aSize,aPP,.T.,cAction ,nSeekRec,oDraw),;
                              oDraw       ,NIL,aPos,aSize,aPP,.T.,cAction ,nSeekRec,oDraw  }
   ENDIF

   oArtThread := Thread():new()
   oArtThread:start( bBlock )
...
FUNCTION YARTIKEL(oParent, oOwner, aPos, aSize, aPP, lVisible, cAction, nSeekRec, oDraw )
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Browse aus anderem thread aktualisieren [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi Jimmy,

oBrowse erreiche ich, aber es wurde nicht der aktuelle Bestand der DB angezeigt, der außerhalb des Threads zu sehen wäre. Der Browser kommt - im Thread aktualisiert - nicht klar mit der Syncronisierung, wie es aussieht. Der Cursor steht irgendwo in der Mitte, läßt sich aber nur nach oben scrollen, dann einen Teil nach unten. Das habe ich jetzt aber anders gelöst und bin auch zufrieden damit.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten