Seltsamer Parameter ... LibXL ... Pointer auf Pointer zum String ? (ERLEDIGT)

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15427
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Seltsamer Parameter ... LibXL ... Pointer auf Pointer zum String ? (ERLEDIGT)

Beitrag von brandelh »

Hi,

Ich habe den Support angeschrieben, ich hoffe da ist ein * zuviel: const wchar_t**
int xlFilterColumnGetCustomFilter(FilterColumnHandle handle, int* op1, const wchar_t** v1, int* op2, const wchar_t** v2, int* andOp)
Gets the custom filter criteria:
op1 - operator used by the filter comparison in the first filter criteria;
v1 - value used in the first filter criteria;
op2 - operator used by the filter comparison in the second filter criteria;
v2 - value used in the second filter criteria;
andOp - flag indicating whether the two criterias have an "and" relationship. True indicates "and", false indicates "or".
Returns 0 if error. Get an error info with the xlBookErrorMessage().
void xlFilterColumnSetCustomFilter(FilterColumnHandle handle, int op, const wchar_t* v)

das kenne ich: const wchar_t*

und wird in der OT4XB zu c_sz => in Xbase++ einfach eine Textvariable, aber ** müsste ja Pointer auf Pointer des Textes sein ... in der Typdef von OT4XB finde ich da nix.

Wenn es ein Dokumentationsfehler ist bin ich fein raus, wehe wenn nicht.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15427
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Parameter ... LibXL ... Pointer auf Pointer zum String ?

Beitrag von brandelh »

Ist einfacher als gedacht, Pablo erklärte mir, dass das eine Rückgabe des ASCIIZ Strings ist. Dafür ist PeekStr() zuständig, ähnlich wie bei
{ "const char**", "_@sl", .t. },; // take spezial care !!! wobei hiermit bei LibXL ein reiner Datenstrom (Bild) gemeint ist, während das andere tatsächlicher Text ist.
Gruß
Hubert
Antworten