DragDrop Mailitem "aus" Outlook nach Xbase++ App

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten

ich weiss wie das funktioniert

ja
0
Keine Stimmen
nein
2
100%
habe eine 3-PP Lösung
0
Keine Stimmen
habe eine eigene Lösung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

DragDrop Mailitem "aus" Outlook nach Xbase++ App

Beitrag von AUGE_OHR »

moin,

es gibt ja das Demo \SOURCE\samples\basics\DRAGDROP\DROP.EXE

ich habe das Demo nun so erweitert das er mir, nachdem ich ein Mail-Item aus der Mail-Liste von Outlook per DragDrop in meine Xbase++ App eingefügt habe, die Mail anzeigt egal ob Text oder HTML (RTF ?). wenn ein Attachment dabei ist meldet sich eine Confirmbox() zwecks abspeichern ( Path wählen )

Anmerkung :

evtl. fordert er (Explorer) Rechte an ( Ebay Bilder nachladen ?)
Outlook_DDE.jpg
Outlook_DDE.jpg (337.75 KiB) 3264 mal betrachtet
bei HTML gibt es verschiedene Type. ich verarbeite z.Z. nur

Code: Alles auswählen

"<!DOCTYPE HTML" oder "<HTML"
p.s. das Demo braucht ein installiertes MSComCtl.OCX da XbpHTMLViewer() es zur Anzeige verwendet.
Dateianhänge
MAILDROP.ZIP
v1.9.355
(27.69 KiB) 258-mal heruntergeladen
Outlook_DDE.jpg
Outlook_DDE.jpg (337.75 KiB) 3266 mal betrachtet
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: DragDrop Mailitem "aus" Outlook nach Xbase++ App

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

diese Version arbeite OHNE MsComCtl.OCX :!:

zur Anzeige von HTML wird nun XbpAtlHtml() als native Control statt XbpHTMLViewer() verwendet.
da der XbpStatusBar() ebenfalls MsComCtl.OCX benötigt hab ich den deshalb stillgelegt und noch nicht ersetzt durch DXE_Statbar()

benötigt ot4xb !
MAILDROP_OT4XB.ZIP
v1.9.355
need ot4xb
(68.2 KiB) 277-mal heruntergeladen
gruss by OHR
Jimmy
Antworten