C-API

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerd König
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 193
Registriert: Fr, 09. Jun 2006 7:52
Wohnort: Nähe Sömmerda

C-API

Beitrag von Gerd König »

Moin,

ich habe ein "Verständnis-"Problem bei der Entwicklung einer C-API mit MS Visual C++ 6.0:

In C habe ich zwei Funktionen als Parameter-API geschrieben, die notwendigen Header-Dateien eingebunden und das Ganze in ein DLL-Projekt gesteckt.

DerC-Compiler bereitet keine Probleme (0 Fehler, warnungen).

Der Linker meckert aber nicht aufgelöste externe Symbole an und zwar die von mir verwendeten Funktionen _partype() und _retl()
aber in folgender Form mit zusätzlichem Unterstrich:

Nichtaufgeloestes externes Symbol __retl
Nichtaufgeloestes externes Symbol __partype

Sicher ist die Lösung ganz einfach :wink: aber ich habe diesbezüglich seit Stunden ein Brett vor dem Kopf :?

Einen schönen Sonntag wünscht euch Gerd
Günter Beyes
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 315
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 13:04
Wohnort: Region Stuttgart

Beitrag von Günter Beyes »

Hallo Gerd,

hast du unter Projekteinstellungen/Linker die xpprt1.lib angegeben, und liegt diese im Suchpfad?

Viele Grüße,
Günter
Gerd König
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 193
Registriert: Fr, 09. Jun 2006 7:52
Wohnort: Nähe Sömmerda

Beitrag von Gerd König »

Hallo Günter,

vielen Dank für den Tip. Jetzt funktioniert es.

Herzliche Grüße
Gerd
Antworten