Verzögerungen beim Starten von Office-Programmen

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

*** die folgende eMail habe ich geschrieben, ohne zu beachten, dass
ihr schon auf Seite 3 seid, es ist wohl doch schon zu spät.
Da aber auch nicht LL-Anwender betroffen sind (und ich ja noch einen
Stern haben will ;-) ) lasse ich sie mal drin.

*** Auf jeden Fall hat sich meine Abneigung gegen Zusatztools welche ich
nicht zumindest im Quellcode habe verstärkt !
Und wer sowas (Geheimhaltung über Updates... ) verlangt, dem gehört
sowieso sein Zeug nachgeworfen.

Nun ein Kommentar zu ... besser nicht, wer weiß ob Toms Haftpflichtversicherung reichen würde ;-) .
Aber das Problem mit den Abmahnungen ist doch, dass man als Normalbürger und kleiner
Firmeninhaber kein Jurastudium hat und schnell einen Fehler bei der Abwehr macht, der richtig Geld kosten kann.
Zumindest vergeudet man Zeit, die man für was anderes braucht.
Wenn es nach mir ginge, hätte die erste Abmahnung IMMER mit Brief ohne Anwalt und ohne Kosten zu erfolgen.

**** nun wieder zum Thema ...

es ist zwar eine Weile her, aber ich hatte einen Verdacht:

Ich habe gleichzeitig aufgerufen

1. Clipperanwendung (die hat NT früher ausgebremst)
2. XbpCrt() GUI Anwendung im Menu TO Befehl
3. VIO Anwendung im READ

keine Probleme, Dokumente werden beim 1. Wordstart nach etwa 2 Sekunden, danach kaum messbar angezeigt.

4. VIO nun in einer Endlosschleife
do while inkey()#27
...
loop
* Das hat früher bei DOS die NT Maschinen total lahm gemacht
* und ich vermutete da das Problem,

aber der Start war genausoschnell, also daran liegt es nicht.

Vor langen Abfragen und Arbeiten in der Eventloop hat Alaska auch mal gewarnt, da waren die Rechner aber viel langsamer. Im Büro laufen unsere Xbase++ Anwendungen alle über Citrix-Server und zusätzlich kann man Word etc. starten; bisher keine Klagen, es geht richtig flott, wenn die Serveranmeldung mal rum ist.

Auch im Taskmanager zeigen die Apps 0% CPU Verbrauch, RAM für EXE mit DLL etwa 10 MB. Wir haben keine Zusatztools geladen (eines hat die XbToolsIII) und nützen DBFNTX.

Hier habe ich einen Athlon 64 3000+ mit 2x Hitachi 120 GB Festplatten und 1 GB Ram. Im Büro arbeite ich meist mit meinem älteren Pentium 3 Tulatin 1,3 Ghz 512 MB. Citrix Client läuft auf einem Laptop mit 512 MB und 2,6 Ghz P4 M.

Sorry dass euch nicht helfen kann, (auch wenn ich froh bin das Problem nicht zu haben ;-) )

Am sinnvollsten wäre es, wenn mal alle die Tools aufzählen, mit Problemen und die ohne sagen was sie auch haben. Könnte eventuell der Profiler helfen ?
Gruß
Hubert
Antworten