Problem beim Start eines xBase-Programms unter NOVELL

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Problem beim Start eines xBase-Programms unter NOVELL

Beitrag von Werner »

Hi!

Ich habe ein ganz verrücktes Problem! Ein Kunde möchte unser xBase-Programm unter dem Betriebssystem NOVELL starten. Dabei geht das Programm kurz auf; es zeigt sich wohl kurz die Appsys und dann verchwindet das Programm vom Bildschirm, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Gruß Werner
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo Werner,

ist denn das Volume von Novell auf der Workstation mit einem Laufwerkbuchstaben gemappt ?

Die richtigen Netzwerktreiber installiert. ?

gibt es eine xppfatal.log ? wenn ja schau dir diese mal an. Sie gibt dir Hinweise
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Problem beim Start eines xBase-Programms unter NOVELL

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Werner hat geschrieben: Ich habe ein ganz verrücktes Problem! Ein Kunde möchte unser xBase-Programm unter dem Betriebssystem NOVELL starten. Dabei geht das Programm kurz auf; es zeigt sich wohl kurz die Appsys und dann verchwindet das Programm vom Bildschirm, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.
Welche Version Novell Server ?
TurboFAT On/Off ?
Welche Version NW-Client ?
Welche Xbase++ Version ?
Hat die DBF ein Memo Feld ?

gruss by OHR
Jimmy
Antworten