XP und Manifestdatei

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

XP und Manifestdatei

Beitrag von brandelh »

Hallo,

aufgrund der Schilderungen in einem Vorstellungsthread, habe ich mich mal dran gemacht und mit dem empfohlenen Dienstprogramm eine Manifestdatei erstellt.

in dieser sind Platzhalter im XML-Code ... Your Programmname ... Description... , muss man die dann ausfüllen ?
Die Manifestdatei habe ich dann ins Programmverzeichnis kopiert.

Mein Test unter WinXP Pro - als Hauptuser mit traditionellem Menü - ergab aber keinen Unterschied. Muss man die XP Oberfläche nutzen um einen Effekt zu sehen oder habe ich was falsch gemacht ?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Yep, Du mußt den XP-Style Modus aktivieren. Im Classic-Modus ist auch bei mir nichts zu sehen.
Was Flat-Bottoms betrifft, soll innerhalb der Alaska-Newsgroup eine Lösung vorhanden sein.
rassekst
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 23:49
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Beitrag von rassekst »

Hallo,

Um in den Genuss vom XP Feeling zu kommen reicht es eine Datei mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> 
	<assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Example" type="win32"/> 
	<description>Example</description> 
	<dependency> 
		<dependentAssembly> 
			<assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"/> 
		</dependentAssembly> 
	</dependency> 
</assembly> 
mit dem Namen der Anwendung und der Extention manifest in den Programmpfad zu legen.

z.B. Anwendung.exe
Name der Manifestdatei: Anwendung.exe.manifest

Das geht übrigens bei vielen Anwendungen.

Es werden zwar nicht alle Controls im neuen Loock dargestellt aber immerhin.

Gruss Steffen
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Und wie wird die Unterstüzung für Flat-Bottoms implementiert?
Antworten