REINDEX unter VISTA --> Laufzeitfehler

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlausL
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

REINDEX unter VISTA --> Laufzeitfehler

Beitrag von KlausL »

Hallo,

folgendes Problem: In einem Alaska-Programm führe ich den Befehl INDEX ON ... aus. Funktioniert seit Jahren problemlos. Allerdings auf einem bestimmten Laptop mit Windows VISTA kommt ein Laufzeitfehler: Kein Dateizugriff möglich (DBFs werden hier EXCLUSIVE geöffnet). Alle anderen Datenmanipulationen (RLOCK(), DBAPPEND() usw.) funktionieren auch hier einwandfrei. Da ich keinerlei Erfahrung mit VISTA habe, wer kann mir einen Tip geben?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im voraus.

Grüße,

Klaus.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: REINDEX unter VISTA --> Laufzeitfehler

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
KlausL hat geschrieben:folgendes Problem: In einem Alaska-Programm führe ich den Befehl INDEX ON ... aus. Funktioniert seit Jahren problemlos. Allerdings auf einem bestimmten Laptop mit Windows VISTA ...
wenn es bei allen anderen PC funktioniert liegt es doch am Laptop selbst.
Also "platt" machen und versuch doch mal Win7 auf dem Laptop.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: REINDEX unter VISTA --> Laufzeitfehler

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Schau dir doch mal die Eigenschaften des Ordners an, in dem die Dateien liegen.
Schreibschutz ? Rechteproblem ?
Viele Grüße
Wolfgang
KlausL
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Re: REINDEX unter VISTA --> Laufzeitfehler

Beitrag von KlausL »

Hallo Jimmy, hallo Wolfgang,

funktioniert mittlerweile: Problem war die fehlenden Rechte für das Verzeichnis.

Nochmals vielen Dank.

Gruß, Klaus.
Antworten