LOBYTE / HIBYTE für wParam ? [erledigt]

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

LOBYTE / HIBYTE für wParam ? [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich möchte bei meiner native Statusbar Ownerdraw verwenden. Dazu muss ich LOBYTE und HIBYTE als wParam übergeben
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 85%29.aspx

nun gibt es bei ot4xb MakelParam ( für lParam ) aber kein MakewParam sodas dies nicht funktioniert :?: :!:

Code: Alles auswählen

@user32:SendMessageA(::hStatusBar,SB_SETTEXT ,MakelParam(i-1,SBT_OWNERDRAW),cCaption )
und auch das geht nicht

Code: Alles auswählen

@user32:SendMessageA(::hStatusBar,SB_SETTEXT ,MakeWord(i-1,SBT_OWNERDRAW), cCaption )
wenn ich nun nur

Code: Alles auswählen

@user32:SendMessageA(::hStatusBar,SB_SETTEXT, SBT_OWNERDRAW, cCaption )
schreibe bekomme ich zwar o:DrawItem aber, weil keine Position angegeben, immer nur die Angaben (aInfo) zum ersten Panel ... :banghead:

jemand eine Idee wie ich die Parameter richtig übergebe ?

Nachtrag : ich habe in den ot4xb Source gesucht und bin auf diese Syntax gestossen die funktioniert

Code: Alles auswählen

MakeWord(LOBYTE(nNo-1),HIBYTE(SBT_OWNERDRAW))
also erledigt.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten