FTP-Verbindung - Internet Explorer 7

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
henxl
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 91
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 19:46
Wohnort: Mannheim

FTP-Verbindung - Internet Explorer 7

Beitrag von henxl »

Hallo,
ich benutze das Tool XbFTP von Phil Ide, um eine FTP-Verbindung herzustellen. Bis jetzt hat das hervorragend funktioniert. Nach dem Update auf den Internet Explorer 7 funktioniert es nicht mehr. Und zwar tritt der Fehler hier auf:

Code: Alles auswählen

    ...
    cTpl := DllprepareCall("wininet.dll",DLL_STDCALL,"InternetOpenA")
    nProxyMode := 1+iif(Empty(::proxy),2,0)
    nHnd := DllExecuteCall( cTpl, cUserAgent, nProxyMode, ::proxy, "", 1 )
    ...
nHnd hat den Wert 0, eine Verbindung wird nicht hergestellt.

Ich habe sämtliche Einstellungen im Internet Explorer 7 testweise verändert, ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch auf anderen PC mit dem IE7 auf. Mit dem IE6 funktioniert es jedoch weiterhin.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool ?

Grüße

Heinz
Das einzige, was ich weiß ist, dass ich nichts weiß, Sokrates
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: FTP-Verbindung - Internet Explorer 7

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
henxl hat geschrieben: Nach dem Update auf den Internet Explorer 7 funktioniert es nicht mehr. Und zwar tritt der Fehler hier auf:

Code: Alles auswählen

    ...
    cTpl := DllprepareCall("wininet.dll",DLL_STDCALL,"InternetOpenA")
nHnd hat den Wert 0, eine Verbindung wird nicht hergestellt.
keine Ahnung nur ins blaue geschossen :

welche Version hat die wininet.dll jetzt bei dir ?

was passiert wenn du in dein XbFTP Applications verzeichniss eine "alte"
wininet.dll v6.0.2900.2995 kopierst und dann startest ?

gruss by OHR
Jimmy
henxl
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 91
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 19:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von henxl »

Hallo Jimmy,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Es hat sich aber leider nichts geändert, es funktioniert weiterhin nicht.

Grüße
Heinz
Das einzige, was ich weiß ist, dass ich nichts weiß, Sokrates
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

hi.
henxl hat geschrieben: Es hat sich aber leider nichts geändert, es funktioniert weiterhin nicht.
schon mal mit DEPENDS.EXE nachgesehen wo/welche DLL geladen werden ?

gruss by OHR
Jimmy
henxl
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 91
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 19:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von henxl »

Hallo Jimmy,

nein, hatte ich nicht, bin irrtümlich davon ausgegangen, dass die DLL aus dem Programmverzeichnis geladen wird. Dem ist aber offensichtlich nicht so.
Ich habe den DLL-Aufruf um die Pfadangabe erweitert, nachdem ich zuvor eine "alte" 6.0er-Version der wininet.dll in den Programmordner kopiert habe:

Code: Alles auswählen

cTpl := DllprepareCall("d:\gb\wininet.dll",DLL_STDCALL,"InternetConnectA")
Jetzt funktioniert es wieder !!

Ich kann mit dieser "Notlösung" leben, es bleibt jedoch die Frage nach der Ursache ...

Nochmals vielen Dank, Jimmy.

Grüße
Heinz
Das einzige, was ich weiß ist, dass ich nichts weiß, Sokrates
Antworten