AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland Gentner
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1224
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 8:30
Wohnort: Neresheim
Kontaktdaten:

AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von Roland Gentner » Di, 16. Jan 2018 20:43

Hallo

vielleicht hatte jemand von Euch schon ein solches Problem und eventuell eine Lösung gefunden:

verkürzte Auflistung:

Code: Alles auswählen

cSend := "xyz)"
oAcrobat := CreateObject( "AcroExch.App" )
oAcrobat:SendKeys( cSend )
Ergebnis:
Error im AUTOMATIONOBJECT
oError:osCode:-2147024809

Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich einen Begriff mit geschlossenen Klammern schicke funktioniert es: (xyz) (x-y!z)
so funktioniert es nicht: (xyz oder 123(xyz usw.

Es liegt also nicht pauschal an den Sonderzeichen.

NACHTRAG:
Trotz der Fehlermeldung kommt der gesendete Text komplett in Adobe an und wird richtig verarbeitet.
Zuletzt geändert von Roland Gentner am Di, 16. Jan 2018 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11172
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 16. Jan 2018 20:56

Roland Gentner hat geschrieben:
Di, 16. Jan 2018 20:43

Code: Alles auswählen

oAcrobat := CreateObject( "AcroExch.App" )
woher hast du "AcroExch.App" :?:
ich habe den Acrobat Reader installiert aber finde die ProgID nicht in der Registry :oops:
Roland Gentner hat geschrieben:
Error im AUTOMATIONOBJECT
oError:osCode:-2147024809

Code: Alles auswählen

Case nError==-2147024809 /*80070057*/ ;   cErrorMessage:="One or more arguments are invalid."
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Roland Gentner
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1224
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 8:30
Wohnort: Neresheim
Kontaktdaten:

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von Roland Gentner » Di, 16. Jan 2018 21:37

AUGE_OHR hat geschrieben:
Di, 16. Jan 2018 20:56
woher hast du "AcroExch.App"
Das weiß ich heute auch nicht mehr. Vermutlich aus der Beschreibung der Adobe APIs.
-2147024809 = One or more arguments are invalid
Schon klar...

Da muss im Reader ein Eingabefilter aktiv sein der SendKeys prüft und nicht nur übernimmt.

Ich sollte doch in die Adobe API-Unterlagen schauen ob ich da was finde... die müsste ich noch haben :-)
Gruß
Roland

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11172
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 16. Jan 2018 22:12

Roland Gentner hat geschrieben:
Di, 16. Jan 2018 20:43
Trotz der Fehlermeldung kommt der gesendete Text komplett in Adobe an und wird richtig verarbeitet.
aha ... du willst ein "Formular ausfüllen".

ich meine "irgendwo" mal gelesen zu haben das man Befehle zum "navigieren" in () setzt:

Code: Alles auswählen

SendKeys "{Right}" 
SendKeys "{Down}"
SendKeys "{Enter}" 
aber da es in einer anderen "Sprache" war kann das alles mögliche bedeuten.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Roland Gentner
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1224
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 8:30
Wohnort: Neresheim
Kontaktdaten:

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von Roland Gentner » Di, 16. Jan 2018 22:23

Ein Formular nicht.
Aber ich steuere damit die Suchfunktion an, fülle das Suchfeld und starte die Suche.
Beim Füllen des Suchfeldes kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich die Fehlermeldung mit Sequence abfange funktioniert die Suche trotzdem.
Könnte eine Art Rückmeldung vom Parser zu sein...
Gruß
Roland

Antworten