richtx32.ocx

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

richtx32.ocx

Beitrag von olaf870 »

Hallo,

ich bin nach den Lizenzbedingungen für das RTF-Control gefragt worden.
Meine Recherche auf der M$-Side und auch sonst im Internet führt zu Ergebnis NIL. Auch downloaden von der M$-Side läßt es sich wohl nicht.

Weiß jemand eine aktuelle Versionsnummer und eine Bezugsquelle?
Gruß
Olaf870
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UliTs »

Hallo Olaf,

auf der Alaska-CD befindet sich ein "Runtime-Setup" Setup.exe im Verzeichnis

Code: Alles auswählen

Setup\Runtime\Ger\
Wenn man dieses startet, kann man die Voraussetzungen für die ActiveX-Komponenten installieren.
Ist dies das was Du meinst? :?:

Uli
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf870 »

Hallo Uli,

ja, die meinte ich wohl. Daß die Datei von Alaska geliefert wurde, hatte ich übersehen. Dann denke ich, daß man wohl davon ausgehen können sollte, daß man das Rtf-Control weiterverteilen darf. Weißt Du, ob dazu auch irgendwo auch etwas schriftliches steht?
Gruß
Olaf870
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UliTs »

Hallo Olaf,

unter

Code: Alles auswählen

XPPW32\GER\READX.ME 
steht ein entsprechender Hinweis.
In

Code: Alles auswählen

XPPW32\GER\licensex.txt
steht außerdem

Code: Alles auswählen

  "WEITERVERTEILBARE KOMPONENTEN": Weiterverteilbare Komponenten, also
  zum Weitervertrieb notwendige Dateien, sind alle im RUNTIME
  Verzeichnis befindlichen Dateien des SOFTWARE PRODUKTS und sind
  zusätzlich in der Datei REDISTRX.TXT aufgelistet, welche sich im
  Hauptverzeichnis des installierten SOFTWARE PRODUKTS befindet.
Vielleicht sollte man vorsichtshalber bei Alaska nachfragen.
Uli
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf870 »

Und das sagt Steffen dazu:

...
die RTF Control sowie andere ActiveX Componenten werden
von uns unseren Kunden im Rahmen der Xbase++ Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.

Auf der Xbase++ 1.9 CD findet sich hierzu ein spezielles Installations- Archive runtime.msi welches die Installation der ActiveX Komponenten übernimmt.

Alaska Software - also wir haben das Recht im Rahmen unserer Lizenzvereinbarungen mit MS - diese Komponenten im Rahmen unseres Werkzeuges an dritte Weiterzugeben. Wir also Alaska Software wiederum räumen unseren Kunden das Recht ein sowohl die Xbase++ runtime als auch die ActiveX Komponenten (runtime.msi) an dritte weiterzugeben
(re-distribution) insofern diesen einen Mehrwert hinzufügen. Dies ist der Fall wenn du eine Application erstellt die diese Komponenten verwendent. Eine Weitergabe der Komponenten ohne eine Applikation von dir an dritte ist nicht erlaubt und würde einer Lizenzverletzung im Rahmen unserer Lizenzvereinbarung siehe hierzu 4.1 in Lizenz.txt bedeuten.

Leider ist das runtime.msi Paket nicht in der Datei redistrx.txt aufgeführt dann wäre alles etwas klarer - ist aber leider ein Packaging fehler von uns.

Hoffe diese Zeilen klären nun den Sachverhalt.

Mit besten Grüßen
Steffen F. Pirsig
Alaska Software
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Olaf,
vielen Dank für die Info!!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten