Drag&Drop - Behandlung einer EMail aus dem Outlook

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
rschi
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:41

Drag&Drop - Behandlung einer EMail aus dem Outlook

Beitrag von rschi »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Drag&Drop und Mails?

In unserer Applikation ermöglichen wir das "Hineinziehen" von z.B. Bildern, PDFs und anderen Files. Wenn ich aber eine Mail aus dem Outlook anziehen möchte, bekomme ich mit der Methode ::getData nur Hader-Informationen, aber nicht ein File oder so.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bei den Mail am besten handhabe?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Robin
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo,

nein Erfahrung habe ich hierzu nicht. Aber schau mal bei ActiveX - Outloock-Adressen. Vielleicht hilft dir das weiter
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
rschi
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:41

Beitrag von rschi »

Merci für die Antwort.
Leider hilft mir diese bei meinem momentanen Problem aber nicht wirklich weiter.

Ich möchte eigentlich "nur" eine Mail per Drag&Drop aus dem Outlook in meine Applikation ziehen. Leider habe ich dort bis jetzt nur einen Text, der den Absender, Betreff, Datum und Grösse enthält. Ich sollte aber irgendwie ein Objekt/File (msg oder eml) haben.

Ist das nur möglich, wenn ich eine Mail auf den Arbeitsplatz ziehe und anschliessend in meine Applikation?

Gruss
Robin
Antworten