RMChart Barchart hängt [Erledigt]

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

RMChart Barchart hängt [Erledigt]

Beitrag von Jan »

In meinem aktuellen Projekt habe ich eine Statistik, die mit der ActiveX-Version von RMChart als Donut oder als Barchart gezeigt wird. Zwischen beiden Arten kan man umschalten.

Der Donut macht da keine Probleme. Aber der Barchart muckt. Wird der sofort angezeigt, dann ist alles OK. Wechsel hin zu Donut läuft. Zurück zum Barchart wird der Barchart zwar angezeigt, aber danach hängt das gesamte Programm. Das gleiche, wenn zuerst der Donut angezeigt wird und dann zum Barchart gewechselt wird. Barchart als erstes anzeigen und dann zum Donut wechseln funktioniert einwandfrei.

Manchmal wird der Barchart angezeigt, und dann hängt das Programm sich weg, manchmal flackert der Barchart kurz auf, dann wird der Dialog gelöscht, und dann hängt das Programm sich weg.

Im Taskmanager wird nichts außergewöhnliches angezeigt. Prozessorbeastung 0 %. Kein "Wartet auf Benutzerreaktion" oder sonst was ärgerliches. Alles ist OK. Außer, daß ich das Programm über die Taskliste abschießen muß. Obwohl die Statistik in einen eigenen Task gelegt wird, hängt das komplette Programm.

Ach so: Der reißt sogar den Memwatch mit! Selbst der hängt sich komplett mit weg.

Kennt jemand das Problem?

Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mi, 08. Apr 2009 6:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart Barchart hängt

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
was meinst Du mit BarChart? RMC_BARSINGLE Typ RMC_BAR_3D?
In dem DevCon-Server findest Du entsprechende Beispiele.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart Barchart hängt

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,

bei mir ist das der RMC_BAR_FLAT_GRADIENT2. Und im Prinzip läuft das Teil ja auch. Wenn ich den gleich als erstes anzeigen lasse, dann wird der absolut korrekt angezeigt. Und ich kann das Modul auch absolut korrekt wieder verlassen. Nur nach einem Wechsel hin zum Barchart ist gefährlich. Der Wechsel hin zum Donut ist dagegen überhaupt kein Problem.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart Barchart hängt

Beitrag von Jan »

Problem gelöst. Lag garnicht an den Charts. Irgendwie war mir in den Codeblack für den Wechsel zwischen den beiden Anzeigeformen ein :configure() reingerutscht. Und das war der Auslöser für den Murks.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten