Bookmarks in Word

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Bookmarks in Word

Beitrag von Koverhage »

Hallo,

bei 190 ist ja ein Beispiel mit dem Fax Formular dabei,
aber wie bekomme ich die Bookmarks in mein Word Dokument ?

Klaus
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Moin Klaus,

ich arbeite nicht mit MS-Produkten, kenne mich also nicht so super damit aus.

Aber: Hilft vielleicht der Beitrag in Alaskas public.xbase++.activex vom 22.05.2006 von Reinthaler Rudolf weiter?

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo KOverhage,

Wenn man den DOT mit Word öffnet, und mit Suchen/Gehe Zu die Liste ansieht, erkennt man, dass dies TEXTMARKEN sind.

Diese erstellt man mit Einfügen/Textmarke (eventuell die ausgeblendeten Menüoptionen wieder anzeigen lassen - Pfeil unten). Dort sind auch die anderen schon aufgelistet. Ich verwende noch Word 2000, eventuell heißt der Menüpunkt nun anders ?

Falls man das Programm ändert, kann man aber bestimmt auch den Suchen/Ersetzendialog für anderen Text verwenden ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Geht es um ActiveX?

Bookmarks sind ein Array-Subobjekt der Dokumentenklasse. Man bekommt ihre Anzahl mit oDocument:Bookmarks:Count(), innerhalb der Bookmark-Gruppe werden die einzelnen Bookmarks über ihren Namen (oDocument:Bookmark["meineTextmarke"]) oder über ihren Index referenziert. Bookmarks zu setzen ist etwas komplizierter. Das funktioniert über Range. Ich schaue am Dienstag mal nach einem aussagekräftigen Beispiel, ansonsten einfach mal den Makro
Herzlich,
Tom
Antworten