HTML-Editor für xBase

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
mr@nline.de
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 37
Registriert: Do, 19. Okt 2006 10:24
Wohnort: St. Martin

HTML-Editor für xBase

Beitrag von mr@nline.de »

Hallo Leute,
für alle die einen HTML-Editor benötigen habe ich hier eine Lösung.

Von Microsoft gibt es schon lange ein freies HTML-Control "dhtml.ocx".
Informationen unter:
http://msdn.microsoft.com/archive/defau ... mledit.asp
Für alle möglichen Programmiersprachen findet man im Internet Beispiele, natürlich nur nicht für xBase++.
Da ich für HTMl eMails schon lange einen einbindbaren Editor benötige habe ich mich halt mal hingesetzt und eine xbpHtmlEdit-classe geschrieben.
Funktioniert so weit ganz gut, man müsste das Ganze noch etwas ausfeilen, aber ich will zuerst einmal die Meinung anderer Programmierer
zu diesen Thema hören, es gibt da nämlich noch ein paar kleinere Probleme mit dem Zugriff auf verschiedene Propertys, z.B. das DOM (Document Object Model).

Den Quellcode und ein Beispiel könnt Ihr von folgender Adresse herunterladen:
ftp://87.139.103.150/DhtmlEdit.zip

Gruß
Manfred
mr@nline.de
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 37
Registriert: Do, 19. Okt 2006 10:24
Wohnort: St. Martin

HTM-Editor die zweite

Beitrag von mr@nline.de »

Hallo,
ich habe den HTML-Editor nochmals überarbeitet und mit vielen
zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

Den Quellcode und ein Beispiel könnt Ihr von folgender Adresse herunterladen:
ftp://87.139.103.150/DhtmlEdit.zip

Mal eine Frage: kann man einen Anhang nur über einen Link zu Verfügung stellen, oder habe ich hier einen Button übersehen ?

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
vielen Dank für Dein Posting!
Leider ist mit der aktuellen Version der hier genutzten Software kein Upload von Dateien möglich!
Das soll sich aber mit der neuen Version, die wahrscheinlich im nächsten Jahr aus dem Betastadium heraus ist, ändern.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten