ULTRAEDIT Lizenzmodell

Alles rund um Editoren, visuelle Entwicklungshilfen und Form-Designer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
wie muss man das Lizenzmodell verstehen, dass 3 Versionen verwendete werden können ? Ich haben eine Hauptrechner, Laptopt und muss den Editor auch auf diversen anderen Rechnern verwenden, aber nicht gleichzeitig. Also auch mal beim Kunden installieren um zu arbeiten.
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von Manfred »

den kann man doch auch portabel installieren. DAmit wäre das Problem gelöst. Auf eine USB Stick und man hat ihn immer dabei.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von georg »

Hallo, Rudolf -


also, die 3er-Lizenz (Windows, Linux, Mac) kann man auf drei Rechnern installieren, auch wenn's das gleiche Betriebssystem ist.

Was Deine Situation im allgemeinen und speziellen angeht: rufe doch einfach mal den Distributor an, die waren bisher immer freundlich und hilfsbereit.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von HaPe »

Hallo Rudolf !
wie muss man das Lizenzmodell verstehen, dass 3 Versionen verwendete werden können ?
Auf Nachfrage geht auch noch etwas mehr (habe 5 Installionen und zwei davon unter VMware).
Wird UE nochmals installiert kann man es nicht mehr freischalten; alternativ irgendwo deinstallieren dann ist wieder eine Lizenz frei.
Zum Teil eben wegen diesem Modell nutze ich für die Konfiguration von Programmen/SQL-Servern/usw.. NotePad++ obwohl ich eine lebenslange UEStudio-Lizenz habe ...
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von HaPe »

Hallo Manfred !
den kann man doch auch portabel installieren.
Ist das nicht eine separate Lizenz die man kaufen muß ?
Wenn man UltraEdit oder UEStudio hat nützt das meines Wissens erstmal nix ...
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
danke für die Antworten, wollte vermeiden dass ich immer wieder herumsintallieren muss. Werde UE dann nur auf meinen Entwicklungsrechnern verwenden können und sonst weiterhin MultiEdit.
Grüße
Rudolf
Antworten