Seite 1 von 1

ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 11:27
von Rudolf
Hallo,
wie muss man das Lizenzmodell verstehen, dass 3 Versionen verwendete werden können ? Ich haben eine Hauptrechner, Laptopt und muss den Editor auch auf diversen anderen Rechnern verwenden, aber nicht gleichzeitig. Also auch mal beim Kunden installieren um zu arbeiten.
Grüße
Rudolf

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 11:40
von Manfred
den kann man doch auch portabel installieren. DAmit wäre das Problem gelöst. Auf eine USB Stick und man hat ihn immer dabei.

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 11:52
von georg
Hallo, Rudolf -


also, die 3er-Lizenz (Windows, Linux, Mac) kann man auf drei Rechnern installieren, auch wenn's das gleiche Betriebssystem ist.

Was Deine Situation im allgemeinen und speziellen angeht: rufe doch einfach mal den Distributor an, die waren bisher immer freundlich und hilfsbereit.

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 11:58
von HaPe
Hallo Rudolf !
wie muss man das Lizenzmodell verstehen, dass 3 Versionen verwendete werden können ?
Auf Nachfrage geht auch noch etwas mehr (habe 5 Installionen und zwei davon unter VMware).
Wird UE nochmals installiert kann man es nicht mehr freischalten; alternativ irgendwo deinstallieren dann ist wieder eine Lizenz frei.
Zum Teil eben wegen diesem Modell nutze ich für die Konfiguration von Programmen/SQL-Servern/usw.. NotePad++ obwohl ich eine lebenslange UEStudio-Lizenz habe ...

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 12:02
von HaPe
Hallo Manfred !
den kann man doch auch portabel installieren.
Ist das nicht eine separate Lizenz die man kaufen muß ?
Wenn man UltraEdit oder UEStudio hat nützt das meines Wissens erstmal nix ...

Re: ULTRAEDIT Lizenzmodell

Verfasst: Mo, 15. Jan 2018 12:22
von Rudolf
Hallo,
danke für die Antworten, wollte vermeiden dass ich immer wieder herumsintallieren muss. Werde UE dann nur auf meinen Entwicklungsrechnern verwenden können und sonst weiterhin MultiEdit.
Grüße
Rudolf