MultiEdit und xBase

Alles rund um Editoren, visuelle Entwicklungshilfen und Form-Designer

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

MultiEdit und xBase

Beitrag von UliTs »

Hallo,

inzwischen setze ich MultiEdit schon seit einigen Jahren ein und habe viele besondere
Features wie z.B. die Suche mit regulären Ausdrücken sehr schätzen gelernt.

Leider kann ich noch nicht direkt von MultiEdit compilieren. Es gibt zwar den Button "Compile", danach öffnet sich aber ein Fenster "Select a Programm". Kann man dies verhindern und ohne weiteren Tastendruck compilieren?

Uli
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: MultiEdit und xBase

Beitrag von Tom »

Hallo, Uli.

Im Menü "Tools" bei "Execute Compiler" wählst Du "Insert" und dann stellst Du ein, dass Du mit Xbase++ kompilieren willst, wo Deine Quellen liegen usw. Dort kannst Du im Prinzip auch Batches oder ähnliches einstellen. Oder XPJ-Dateien. Dann geht's anschließend mit F9+ENTER, wenn der Xbase-Compiler als oberster in der Liste steht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MultiEdit und xBase

Beitrag von Lewi »

Hier ein Beispielzum Einstellen des Compilers.....
ME.png
ME.png (142.49 KiB) 6369 mal betrachtet
Antworten