Hinweise zum neuen Forum
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

ED4Win v4.x

Alles rund um Editoren, visuelle Entwicklungshilfen und Form-Designer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 9:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

ED4Win v4.x

Beitrag von Hans Zethofer » Mi, 24. Mär 2010 18:44

Hallo!

Da ich seit 12 Jahren meinen ED4Win v3.8 Editor verwende, habe ich mir jetzt ein Upgrade auf die v4.3 gegönnt. :wink:

Nun hätte ich eine Frage dazu!

wer hat diesen Editor in Verwendung und hat sich bereits ein "Language Setup für xbase++" gebastelt :roll:

könnte mir das vielleicht jemand zur Verfügung stellen, bevor ich mir die Arbeit mache das alles selbst zusammenzuschreiben. =D>

gibt es eventuell Tipps in der Configuration was man mit der aktuellen Version besser machen könnte im Bezug auf xBase++

ps. ich verwende auch express++ - sollten Einträge im "Language Setup" nötig/eingetragen sein

Besten Dank im voraus


lg
Hans
_____________
lg
Hans

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 11:22
Wohnort: Saarland

Re: ED4Win v4.x

Beitrag von Markus Walter » Do, 25. Mär 2010 12:23

Hallo,

ich verwende die Version 4.04. Aber ich verwende im Prinzip nur das Language-Setup für Clipper5 und habe mir einen Build-Eintrag angelegt, der meinen Batch zum compilieren/linken aufruft...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 9:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ED4Win v4.x

Beitrag von Hans Zethofer » Do, 25. Mär 2010 12:45

Hallo Markus!

und sonst hast du in der Clipper5 Datei keinerlei Änderungen (Schlüsselwörter xBase++) etc. eingebaut?
_____________
lg
Hans

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 11:22
Wohnort: Saarland

Re: ED4Win v4.x

Beitrag von Markus Walter » Fr, 26. Mär 2010 10:02

Hallo,

nein, das war mir zuviel Arbeit und ich habe nicht den das rechtfertigenden Vorteil gesehen. Okay, die Schlüsselwerte werden dann in einer anderen Farbe angezeigt (aber ob jetzt fast alles schwarz oder fast alles blau ist, ist eigentlich egal). Oder siehst Du darin einen anderen Vorteil, der sich mir noch nicht erschlossen hat?
Meine eigenen Routinen fangen alle mit dem gleichen Prefix an, die erkenne ich also auch auf den ersten Blick.
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
Schorsch
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: So, 21. Sep 2008 19:21
Wohnort: Sinsheim im Kraichgau

Re: ED4Win v4.x

Beitrag von Schorsch » Mo, 27. Jun 2011 22:57

Hallo,
da ich auch ED4Win v4.01 benutze - aber immer noch mit der Clipper-Einstellung arbeite suche ich jemanden, der die angesprochene Konfiguration für XBase inzwischen hat. Für einige Umrüst-Tipps bzw. Config-Dateien wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus
Schorsch
Gruß
Schorsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast