Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Minizeilen in APPBROWSE

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16872
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:58
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Minizeilen in APPBROWSE

Beitrag von Manfred » Mi, 24. Mai 2017 11:22

in APPBROWSE habe ich folgende Anzeige
minizeilen.JPG
minizeilen.JPG (35.88 KiB) 406 mal betrachtet
Das passiert nur bei leeren Feldern. Hat jemand eine Idee, wie sowas zustande kommt? Scheint übrigens nur bei einem Memofeld der Fall zu sein.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12186
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Minizeilen in APPBROWSE

Beitrag von Jan » Mi, 24. Mai 2017 11:27

Manfred,

das war ein Bug im Browse bis in die letzte Version der 1.9er. Erst mit der 2.0 ist das von Till behoben worden.

Ich weiß nicht, wie das im AppBrowse geht, das ist ja im Prinzip eine fertige Anwendung. Aber sonst muß man manuell die Zeilenhöhe setzen, dann passt das wieder.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16872
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:58
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Minizeilen in APPBROWSE

Beitrag von Manfred » Mi, 24. Mai 2017 11:43

Jein, das ist mir jetzt bei einer Umstellung passiert. In der ursprünglichen Version klappt es noch. Ich denke mal ich habe irgendwas falsch gemacht. Nur komme ich nicht drauf, was es sein könnte. Die Parameter für Appbrowse usw. habe ich bewußt nicht geändert, sofern sie überhaupt genutzt wurden.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Antworten