PRG Dateien Vergleichen ?

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
dvdbommel
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 11. Feb 2006 11:07

PRG Dateien Vergleichen ?

Beitrag von dvdbommel »

Hallo gibt es einen Editor bzw freeware ...

mit dem ich 2 PRG Files auf dem Bildschirm vergleichen kann:

Hintergrund:

habe mal ein Programm weiterentwickelt aber die Änderungen nicht ausreichend dokumentiert

jetzt habe ich 2 FAST gleiche PRG ( allerdings sehr lang ) und möchte den Source Code schnell vergleichen ... in der Art daß er nach und nach die Unterschied anspringt ... gibts da was ?

Gruß Frank

P.S: noch was ...

gibts ne freeware um ne einfache " Baumstruktur "zu erstellen mit Anmerkungen ... die mir die Verbindung / Abhängikeit meiner PRG auf die schnelle aufzeigt ?
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Frank,
ich nutze TextPad und bin damit sehr zufrieden.
Die Unterschiede werden in einem extra Dokumentfenster angezeigt. Doppelklick auf die entsprechende Zeile und Du landest in der entsprechenden Datei an der jeweiligen Zeile.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Günter Beyes
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 315
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 13:04
Wohnort: Region Stuttgart

Beitrag von Günter Beyes »

Hallo Frank,

schau dir mal Total Commander an. Der hat im "Dateien"-Menü eine Funktion "Vergleich nach Inhalt".

Viele Grüße
Günter
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo Frank,

also ich arbeite mit dem pfe32 (ProgrammfileEditor). Hierbei kannst du
auch gewisse Dinge vordefinieren wie z.B. Anzeigen der Zeilennummerierung und ähnliches.

Ich kann es dir gerne mal zumailen.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
hschmidt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 164
Registriert: Mo, 09. Jan 2006 17:06
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hschmidt »

Hallo Frank,

ich benutze dazu Winmerge.

http://winmerge.org/

Das Programm unterliegt der GNU Public Licence und hat einen super Funktionsumfang.

Grüße

Hans
dvdbommel
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 11. Feb 2006 11:07

Beitrag von dvdbommel »

@ ALL

danke für die zahlreichen Antworten ... SUPER FORUM :D

@ hschmidt

genau so was wie Winmerge habe ich gesucht .... :idea: :D

DANKE

Gruß Frank
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo,

um 2 Dateien oder ganze Verzeichnisse auf Unterschiede zu überprüfen (z.B. um Kopierfehler zu vermeiden) nutze ich ein Programm, das bei Windows dabei ist, aber nicht automatisch installiert wird.

WINDIFF.EXE - mal sehen ob ich noch finde wo es auf der CD ist (Win2000 oder XP).

Hier ist ein Artikel dazu mit Info wo es zu finden ist:
http://www.htmlbasis.de/tools/windiff.htm
Gruß
Hubert
Antworten