Autorun

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Autorun

Beitrag von Muecke »

Hallo,

Ich sollte eine CD erstellen, darin hab ich eine Worddatei. Nun möchte ich, dass wen die CD eingelegt wird, direkt das Worddoku gestartet wird.

Kann mir da jemand einen Typ geben, mit was ich solch einen Autorun erstellen kann?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Christof
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 01. Okt 2007 17:14
Wohnort: Bedburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Christof »

Hallo Thomas,

einfach die Datei "Autorun.inf" auf die CD brennen.

Ich hab' z.B. folgendes dort eingetragen:

Code: Alles auswählen

[autorun]
open=SetUpKAPWin.EXE
icon=GGB.ico
Funktioniert natürlich nur, wenn der Anwender auch Windows so eingestellt hat, dass CD's direkt gestartet werden.

Gruß

Christof
Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 623
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Hallo Christof,

Es würde alles funktionieren, nur den Link auf eine Datei geht nicht, da ja der Link von der Festplatte war.
Weisst Du vielleicht, wie ich dies Richtig verlinken kann.

Von einer Worddatei einen Link auf eine pdf Datei.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Christof
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 01. Okt 2007 17:14
Wohnort: Bedburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Christof »

Hallo Thomas,

kannst Du Deine "autorun.inf" hier mal kurz posten?

Vielleicht sehe ich was.

Die Datei ist doch auf der CD, oder? Du darfst dann beim "Open" natürlich keinen Laufwerksbuchstaben angeben. Ggf. mit Backslash beginnen und ein Unterverzeichnis angeben.

Was meinst Du mit:
Von einer Worddatei einen Link auf eine pdf Datei.
Gruß

Christof
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Autorun

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

selbes "Problem" : wenn ich nun eine Preisliste.HTM Datei durch die Autorun.inf auf CD starten möchte, was trage ich dann ein ?

ich weiss doch nicht welchen Browser jemand hat, oder ist das egal ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: Autorun

Beitrag von Scarmo »

Hallo Jimmy

Kannst Du nicht einfach innerhalb der Autorun.inf den Eintrag "open=start preisliste.htm" machen? Sollte eigentlich klappen, da dann der Standard-Handler für HTML-Dateien aufgerufen wird!

Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: Autorun

Beitrag von Scarmo »

Hi Jimmy

Ich glaube, mit HTML-Dateien muss der Eintrag wie folgt aussehen:

open=explorer.exe preisliste.htm

Allerdings wird dann standardmässig der Internet Explorer gestartet... Vielleicht kennt ja sonst jemand einen Trick dazu...

Gruss
Marco
Antworten