DirChange() und Fehlernummer -138

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DirChange() und Fehlernummer -138

Beitrag von Manfred »

Hi,

gerade ist mir aufgefallen, wenn bei einem DirChange() aus den Tools am Ende ein Slash fehlt, dann wird die Fehlernummer -138 erzeugt. Die kann ich nirgends finden. Kennt jemand die Nummer?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mmh. Keine Ahnung, was Fehler Nummer 138 sein soll, aber bei mir arbeitet DirChange() mit und ohne Slash am Ende einwandfrei, und wenn man ein nicht existentes Verzeichnis oder irgendwelchen Unsinn angibt, passiert einfach überhaupt nichts.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Manfred,

ich benutze dies so:

Code: Alles auswählen

DirChange("..\")
Dirchange("vorlage")
Bringt mir keinerlei Probleme. wie sieht denn dein Code aus ?
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

es ging mir nur um die Nummer, die zurückgeliefert wird.

Die kenne ich nicht. Der Zusammenhang ist der, das es in einer Routine steht, die Verzeichnisse erzeugt.

Und clever wie ich bin, habe ich nur die bekannten Nummern abgefragt, ohne ein Else für den Rest einzubauen. Da bin ich natürlich in eine Schleife gerannt.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten